Ja ja,
Frauen und Ihre Liebhaber. Grundsätzlich ist es heutzutage in meinen Augen völlig normal, wenn eine Single-Frau oder ein Single-Mann ihre bzw. seine Freiheit genießt, viele Bekanntschaften macht und auch Sex mit verschiedenen Männern bzw. Frauen hat. Was mich dabei stört, speziell bei der Frau, ist nicht, daß deine Schwester ihr Sexleben mit mehreren Männern auslebt, sondern diese abfällige Denken und Geschwätz der Gesellschaft. Es geht doch keinen irgendwas an, wenn eine Frau mit mehreren Männern Sex hat. Ich finde dieses Gerede echt zum Kotzen, das sag ich ganz ehrlich. Ich verstehe nicht, warum man als Frau gleich in ein schlechtes Licht gestellt wird, nur weil man sein Sexleben so auslebt, wie man möchte. Wie du bereits gesagt hast, steht man als Mann immer toll da, wenn er mehrere Frauen "durchgezogen" hat. Dieses mittelalterliche Denken und die Engstirnigkeit der Gesellschaft kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
In meiner Stammkneipe bist du schon als "leicht zu haben" abgestempelst, wenn du als Frau mal Party machst, ein bissel Alk trinkst oder dich mal sexy (aber nicht provokant) kleidest. Es ist echt furchtbar.
Und Menschen, die über andere urteilen, ohne sie selbst kennengelernt zu haben, haben am allerwenigsten das Recht, sich solch eine idiotische Meinung zu bilden bzw. diese so weiterzuerzählen. Echt unmöglich...
Was willst du deiner Schwester denn sagen? Geh ins Kloster und lass dich unten rum zunähen, daß dein "guter Ruf" wieder hergestellt wird??
Wohl kaum. Ich denke, deine Schwester weiß was sie tut, und ich an ihrer Stelle würde über solch ein Gerede drüberstehen und basta. Und das solltest du auch tun. Wenn du direkt mitkriegst, daß jemand sich das Maul zerreißt über die Lebensgewohnheiten deiner Schwester, solltest du sie besser verteidigen als ihr das Gerede mitzuteilen.
Und wenn sie wieder einen festen Partner hat, kann er doch froh sein, so eine erfahrene Frau an seiner Seite zu haben ;)
Naja, ich zumindest sehe das so, da ich in diesem Bereich auch recht freizügig bin.
LG
Usagi