hallo,ich bin froh etwas gefunden zu haben um mich vielleicht mit anderen betroffenen auszutauschen.ich hatte in den letzten 3 jahren massiven psychischen stress,dann im november ist mein hund gestorben.ein sehr wichtiger teil in meinem leben.seitdem bin ich krank.fing im november an mit einmaligem erbrechen und seitdem jeden tag übelkeit und sonstige magen darm probleme.wurde behandelt,erst mit pantoprazol wegen verdacht auf magengeschwür,half nicht.dann im januar eine magenspiegelung,der war einwandfrei....mhm...es folgten wochen mit mcp tropfen,half nur mässig,dann domperidon,half auch nicht wirklich.muss sagen das ich an einer art chronischen depression leide die immer mal wieder da ist je nach lebenssituation.bin auch bei einer therapeutin.mitlerweile ist es so schlimm das ich angst vor dem essen hab.esse nur das wo ich mich sicher mit fühle und wo nichts passiert ist(erbrechen)habe unabhängig davon eh weder wirklich hunger noch appetit.,und mir ist immernoxch jeden tag schlecht.somatoforme störung wurde diagnostiziert.mhm..toll..aber wie geht das wieder weg?merke von der depression an sich nur die masssiven körperlichen symptome.habe jetzt mit johanniskraut begonnen weil ich chemie einfach nicht will.geht mir schon schlecht genug mit allem.gibt es jemandem dem es ähnlich geht oder ging???ßbin verzweifelt!!!doreen