Hallo liebe Forenleser,
ich leide seide ca. 1 Jahr unter Panik- und Angstattacken, aufgrund meines Lebensstils und hoffe hier Hilfe und Ratschläge zu finden.
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, weshalb ich seit geraumer Zeit unter diesen furchtbaren Attacken leide, aber ich bin relativ erfolgreich, daher habe ich einen großen Druck im Job, und da hat es eigentlich angefangen.
Momentan habe ich ein neues Leben angefangen, neue Stadt, neues Land, Familienmitglied ist verstorben, die mir sehr viel Halt gegeben hat, Trennung hinter mir (Ex ist Narzist und hat mich x-Mal betrogen und angelogen), große Ansprüche an mich selber, etc. pp.
Mittlerweile kann ich eigentlich gut mit den Attacken umgehen, aber es ist doch in letzter Zeit wieder schlimmer geworden, weil sich sehr vieles in meinem Leben verändert hat, und ich das erstmal verkraften muß, daher sind leider auch die Attacken regelmäßiger geworden, weil ich einen enormen Druck in der Arbeit habe.
Sobald ich merke, daß ich eine Attacke bekomme, bin ich schon vorbereitet und kann einigermaßen damit umgehen, was vor 1 Jahr noch ganz schlimm war, weil mir das alles neu war.
Was habt ihr für Tips und Ratschläge? Wie geht ihr damit um, wenn ihr merkt daß ihr eine Angst-/Panikattacke bekommt?
Welche Tips geben euch Psychotherapeuten und wodurch ist es bei euch besser geworden?
Würde mich sehr sehr über eure Antworten und Tips/ Erfahrungen freuen, wie es euch besser damit geht!
Lieben lieben Dank im voraus,
schöne Grüße,
Eure Cookie