Meine heilung durch pranatherapie
hallo, hab seit 17 jahren keine angstattacke mehr: bitte nehmt euch zeit diese meine geschichte zu lesen. ich denke ich kann hier personen weiterhelfen, die an dieser krankheit leiden.
meine geschichte dieser krankheit: november 1995(ich werde diese zeit nie vergessen) hatte ich diese panikattacke und ich wusste damals, die hölle kann nur besser sein. ich bin mutter von zwei kindern(damals 8 und 3 jahre), war grad in meiner trennung mit meinem damaligen mann. hatte noch zusätzlich 3 kinder in pfege genommen um finanziell durchzukommen da mein exmann eh nur in schulden war und mir nichts geben konnte. habe meine schule wieder aufgenommen und wollte endlich mein zeugnis. ich lernte von zu hause aus, wollte als privatistin, wenn ich soweit wäre, zur prüfung antreten. ich lernte jede freie minute die ich hatte. hatte kaum mehr zeit für den haushalt, die unordnug machte mich fast verrückt, da ich sehr ordnungsliebend bin. als ich dann noch zusätzlich in 2 schülerinnen nachhilfe in mathe gab, fing diese hölle der krankheit an. am abend nach der nachhilfe wurde mir aufeinmal schwindelig. ich glaubte zuerst es wäre der kreislauf und legte mich in die schocklage, es wurde schlimmer. ich hatte das gefühl ich müsste fast laufen, ich spürte innerlich eine gewaltige unbeschreibliche unruhe. ich spürte wie der puls raste, die atmung wurde schneller, hatte das gefühl ich bekäme keine luft mehr, ich wurde kreidebleich, meine hände zitterten wie verrückt, meine hände wurde eiskalt. auffällig war dass ich in der kurzen zeit ständig urinieren musste. ich bekam es mit der angst zu tun, ich wusste etwas stimmt mit mir nicht. ich griff zum hörer(was ich kaum schaffte) und rief den krankenwagen. mir fiel auf als die sanitäter kamen, diese zustände ziemlich schwächer wurden, auch dann im krankenhaus waren sie kaum mehr wahrzunehmen und später als ich wieder alleine war, kamen sie so stark, dass ich sie nicht mehr unter kontrolle hatte. es war als ob ich nicht mehr richtig hier war, diese zustände flossen selbständig und nahmen mich einfach mit, dass ich sofort die tropfen nehmen musste. (dazu komme ich gleich)
im krankenhaus wurden mehrere tests durchgeführt und es hieß: die proben sind ok. ein psychiater wurde hinzugezogen, den ich noch mal meine symptome schilderte, mittlerweile hatte ich sogar geweint, obwohl ich das sehr selten machte. ich fühlte mich schwach und kraftlos, psychisch und körperlich. fühlte mich wie ein kleines kind, das nicht alleine sein wollte, ich hatte angst. dieser arzt gab mir tropfen und erklärte mir es sei eine panikattacke, ausgelöst durch stress. der kopf kommt nicht mehr zur ruhe und schaltet alleine ab, spielt mir einen streich. ich sollte sofort urlaub nehmen, die kinder abgeben und nur relaxen und nebenbei diese tropfen (lexotantropfen) bei bedarf nehmen. urlaub nehmen?! ich wusste das konnte ich mir nicht leisten. ich ging nach hause und ich spürte mit diesen tropfen fühlte ich mich echt gut. ich wusste aber auch dass sie nur meine krankheit unterdrückten, jedenfalls war das meine gedanken. als ich die tropfen nicht nahm, kamen diese zustände sofort wieder, mitten in der nacht, sofort nach dem aufstehen, sogar beim spazieren gehen, sogar kurze strecken mit dem auto, aus heiterem himmel. ich bekam angst vor der angst. das ging zwei monate lang so weiter. was mir auch auffiel ich hatte kaum hunger, war lustlos, hatte keine freude in mir, nicht mal mehr die zigaretten gaben mir dieses glückgefühl was ich immer wahrnahm. ich wusste ich bin schwer krank, psychisch krank. mir wurde auch einmal wöchentlich psychologische sitzungen verschrieben. dort ging ich einmal, fühlte mich bei dieser sitzungen verstanden, fühlte mich nicht mehr alleine. aber als ich die praxis verließ, fingen die attacken wieder an und ich musste die tropfen wieder nehmen. ich beschloss damals es bei der einer sitzung zu belassen, es war nicht meins.
über nacht fiel mir eine bekannte ein, die mir mal erzählte dass sie in südtirol bei einer pranatherapeutin war, und sie seither keine migräne mehr hatte. ihre migräne war mit augenblitzattaken. ich belächelte sie damals nur, für mich war das damals hokuspukus. trotzdem rief ich diese bekannte an und machte sofort einen termin bei dieser therapeutin.
ich legte mich auf einen stuhl und sie hielt eine weile meinen kopf. danach drückte sie einige stellen an meinen körper mit ihren fingern. ich spürte nach der behandlung leichtigkeit, innere stärke(die ich total verloren hatte). bekam noch eine atemtechnik und eine suggestion mit nach hause und das wars. diese frau meinte: die wurzel des problems muss behoben werden, blockaden müssen wieder frei fließen. ich fühlte mich irgendwie stark als ich nach hause fuhr. ich fuhr nicht alleine. ich hatte mich fahren lassen, auch das traute ich mich nicht mehr, hatte angst vor diesen unbekannten langen weg. sie gab mir noch einige ratschläge mit, wie viel wasser trinken, einmal die woche kopf abschalten und relexen, bewusst auf sich aufpassen, sich lieben lernen, sich was gönnen... seitdem habe ich diese symtome nicht wieder bekommen. ich mache sogar dinge die ich vor diesen attacken nie machte, z.b. fliegen, vor personen selbstbewusst sprechen, mich zeigen wie ich wirklich bin, mich annehmen wie ich bin, nicht mehr jeden alles recht machen...ich bin eine anderer mensch geworden, ich lebe endlich mein ICH...
Mir hat die alternativmedizin geholfen und mein leben positiv verändert.
ich wünsche euch viel glück!