sandy_11960832Die Gedanken, ein ewiger Teufelskreis...
Hallöchen! Das was du zu den immer wiederkehrenden Gedanken geschrieben hast, trifft voll zu! Natürlich schwört man mit seinen negativen Gedanken förmlich die körperlichen Symptome hervor! Nur ist es sehr schwierig, diese umzulenken, anzunehmen und zu wissen, es passiert nicht wirklich etwas! Soweit bin leider noch nicht! Ich leide jetzt seit einem Jahr darunter, mit allen möglichen Symptomen, die man sich vorstellen kann, immer mal wieder etwas anderes! Momentan, viel mit Herzrasen,Zittern, Druck und Kloßgefühl, worüber dann auch die eigentliche Panik ausgelöst wird, steigt quasi von der Brust aus zum Hals immer höher, ein wirklich komisches Gefühl und schwer zu beschreiben, aber die Panik ist da...und ich kriege diese nicht wirklich in den Griff, bin dann verzweifelt noch ängstlicher und weiß einfach nicht mehr weiter... Therapie mache ich schon eine längere Zeit. Das Reden hilft, aber einen Weg, mit diesen Anfällen fertig zu werden, habe ich noch nicht gefunden. Manchmal wenn es so schlimm ist, glaube ich auch schon gar nicht mehr daran und denke wieder, dass es etwas schlimmes ist, obwohl man mir immer wieder das gleiche sagt! Termin Erstgespräch Tagesklinik habe ich nun vor mir, weil ich ja Hilfe möchte, aber gleichzeitig mich dem erlegen fühle und denke, das kann doch alles gar nicht sein, warum geht es mir so schlecht....
ja, man dreht sich im Kreise und die ständigen Gedanken, welche man sich ununterbrochen macht, tragen nicht gerade dazu bei, dass es besser wird. Aber nach einer "Attacke" ist man immer wieder so down, das es Kraft kostet, sich wieder da rauszuholen, denn eigentlich ging es einem doch Tage zuvor ganz gut und dann wieder der Rückschlag , das haut mich förmlich um und alle Strategien, Hilfen und Möglichkeiten sind ersteinmal wie verschwunden! Das geht erst dann meist wieder, wenn es einen "guten"Tag gibt, ohne Symptome!!!! Tja, wie kommt man da bloß dauerhaft raus und warum holt es einen immer wieder zurück, so dass man wieder für eine Zeit lang, den Boden unter den Füßen verliert! Das Leben ist dadurch sehr eingeschränkt, man hat keine große Unternehmungslust mehr, weil ständig die Gedanken kreisen... Vielleicht gibt es ja doch gewisse Möglichkeiten, wie andere damit zurecht kommen, lernen damit umzugehen, aber auch einfach ein Austausch mit "Gleichgesinnten" wirkt manchmal schon Wunder!! Danke dafür!!! Enovy6