Hallo ihr Lieben,


seid ungefährt einem halben Jahr leide ich auch unter der Angst einen Herzinfarkt zubekommen.
Ich habe links unter der linken Brust ab und an ein Druckgefühl, ab und an fühlt sich mein linker Arm auch schwer an! Ich war deswegen schon beim Internisten und sogar einmal Samstags im Krankenhaus. Mein Herz wurde per EKG und Ultraschall untersucht! Alles zu 99% in Ordnung. Meine Sauerstoffzufuhr liegt bei 98%. Mein Blutdruck ist zwar erhöht, aber liegt immer unter 140/90. Trotzdem hab ich oft das Gefühl das etwas nicht stimmt. Ab und an denke ich auch ich bekomm keine Luft, obwohl das nicht so ist. Die Ärtze sagen ich sei verspannt. Habe darum auch schon Massagen verschrieben bekommen. Sie meinen das alles von der HWS kommt. Obwohl ich weiß das mit dem Herzi alles in bester Ordnung ist, komm ich ab und an nicht zur Ruhe. Ich muss mich immer beschäftigen um nicht an meine "wehwehchen" zu denken. Das macht mich echt noch kaputt! Ich messe ungefährt 5 mal am Tag meinen Blutdruck um zu kontrollieren das er ja nicht hoch geht! Jedes Mal wenn ich kurz zur Ruhe komme denke ich sofort ich muss sterben. Das fängt morgens beim aufstehen schon an! Mich macht das echt fertig und ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Freunde und Familie sagen schon ich hab sie nicht mehr alle und lachen darüber! Aber mich belastet das einfach viel zu sehr!!
Habt ihr Tips wie ich das endlich abschlaten kann?


Vielen dank für Tips!

Du sprichst mir aus der Seele
Diese Symptome sind mein bester Freund. Gerade im Sommer hatte ich einen schreckliche Panik weil ich Brustschmerzen, Durck auf der Brust, mein linker Arm ist eingeschlafen und hat weh getan, zu dem hab ich auch noch schlecht Luft bekommen. Das war fürchterlich. Ich dachte ich sterbe und bekomme einen Herzinfarkt. Ich hab deswegen nochmehr Angst, da meine Mutter mit 40 einen hatte. Vor dieser Attacke hatte ich das mal in leichteren Zügen, Zudem kommt bei mir auch dass ich bei Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen denke, ich hab was im Gehirn...und ähnliche Sachen halt.
Naha nach dieser super Aktion bin ich von Arzt zu Arzt gerannt. Es war mir egal ob die mich auslachen oder nicht, ich wollte wissen wie gefährdet ich bin (bin gerademal 25 - aber wenn man heutzutage hört was auch junge Mneschen bekommen....)
Der Arzt hat natürlich keinerlei organische Schäden festgestellt. Bei mir oam dann immer mehr auch Schwindel und Atemnot hinzu. Bis ich irgendwann mal vor paar Monaten mit plötzlichem Atemnot da sass und natürlich Panik machte. Ich ging in die Notambulnaz weil ich Angst hatte. Sowas passiert natürlich auch nur Abends!!! (bei dir auch ???) Der bestätigte mir auch dass ich nichts habe, War dann anschließend beim Lungenarzt (Lunge super!!!) habe ein Blutbild machen lassen und alles genau analysieren. Vor allem meine Cholesterinwerte wegen Herzinfarkt Gefahr. Die waren gut, ich habe wohl einen sehr hohen Schutzfaktor im Blut. Dann war ich sogar beim Neurologen den halben Tag und musst evon einem Gerät zum anderen. Alles super, Gehirn okay, Gefäße frei!
Und nun? Ich bin organisch kerngesund, also dass hat mich beruhigt dass ich nicht schlimmes habe. mach das mal vielleicht hilft dir das auch.
Also ich weiß dass diese Symptome mit Sicherheit von der Psyche kommen (kenne dies auch von Freunden) Immer als ich diese Symptome nämlich gehabt habe war ich überlastet entweder körperlich oder psychisch.
Wenn du magst können wir uns auch per email austauschen, tut nämlich gut mit gleichgesinnten zu quatschen.
LG und keine Angst!!! ;-)