Hallo ihr Lieben,
seid ungefährt einem halben Jahr leide ich auch unter der Angst einen Herzinfarkt zubekommen.
Ich habe links unter der linken Brust ab und an ein Druckgefühl, ab und an fühlt sich mein linker Arm auch schwer an! Ich war deswegen schon beim Internisten und sogar einmal Samstags im Krankenhaus. Mein Herz wurde per EKG und Ultraschall untersucht! Alles zu 99% in Ordnung. Meine Sauerstoffzufuhr liegt bei 98%. Mein Blutdruck ist zwar erhöht, aber liegt immer unter 140/90. Trotzdem hab ich oft das Gefühl das etwas nicht stimmt. Ab und an denke ich auch ich bekomm keine Luft, obwohl das nicht so ist. Die Ärtze sagen ich sei verspannt. Habe darum auch schon Massagen verschrieben bekommen. Sie meinen das alles von der HWS kommt. Obwohl ich weiß das mit dem Herzi alles in bester Ordnung ist, komm ich ab und an nicht zur Ruhe. Ich muss mich immer beschäftigen um nicht an meine "wehwehchen" zu denken. Das macht mich echt noch kaputt! Ich messe ungefährt 5 mal am Tag meinen Blutdruck um zu kontrollieren das er ja nicht hoch geht! Jedes Mal wenn ich kurz zur Ruhe komme denke ich sofort ich muss sterben. Das fängt morgens beim aufstehen schon an! Mich macht das echt fertig und ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Freunde und Familie sagen schon ich hab sie nicht mehr alle und lachen darüber! Aber mich belastet das einfach viel zu sehr!!
Habt ihr Tips wie ich das endlich abschlaten kann?
Vielen dank für Tips!