Guten Morgen,
na, alles fit?
Hier ist alles im grünen Bereich. Chef ist unterwegs (zumindest heute vormittag) und deshalb habe ich noch Ruhe.
@Nenja: tut mir leid, zu hören, dass du am Samstag keinen so schönen Abend auf der Party hattest. Aber so wie du klingst, hat sich alles mit deinem Grossen wieder eingerenkt?
Wenn wir gerade beim Thema Eifersucht sind: mir ist gestern wieder was passiert, da hab ich mich echt ein bisschen aufgregt. ;-) Eigentlich ja amüsant, aber dummerweise hat es mich getroffen...erzähl ich euch mal kurz.
Ich gehe bei uns im Ort immer in eine bestimmte Apotheke. Sie liegt auf meinem Nachhauseweg. Die Inhaberin führt den Laden zusammen mit ihrem Mann, ausserdem arbeiten dort noch weitere weibliche Angestellte und ein Lehrling.
Wie auch immer, der Mann ist am kompetentesten. Und am freundlichsten. Er hat am meisten Ahnung während seine Frau ein unverschämter Besen ist und die Lehrmädchen manchmal Müll erzählen (bestimmte Dinge nicht im Laden, auch nicht bestellbar etc.).
Wenn ich Rezepte einlöse, ist es mir egal, wer mich bedient. Wenn ich mal genauere Infos oder medizinischen Rat brauche, spreche ich mit ihm. Ich muss dazu sagen, seine Frau ist wirklich eifersüchtig und ihr passt das nie, wenn er mich bedient. :-) Gestern abend dann der Höhepunkt....Ich bin in die Apo, weil ich Infos brauchte zwecks Entgiftung, Eisenpräparate und Aufbau allgemein.
Als ich reinkam, stand das Lehrmädchen am Tresen. Ich verlangte also ihn. Sie ging nach hinten ins Büro und teilte mir mit, dass er am telefonieren sei und ob ich warten möchte. Klar wollte ich, denn ich brauchte die Infos.
Ich schau mich in dem Laden um, jedenfalls hat die Furie wohl mitbekommen, dass ich ihn sprechen wollte. Auf einmal stand sie hinter mir und keifte (!):
"Kann ich Ihnen helfen??"
Ich: "Nein danke, ich warte auf Ihren Kollegen."
Sie: "Warum denn? Was möchten Sie von ihm?"
Ich:"Ich brauche ein paar Infos und seinen Rat"
Sie:"Da kann ich Ihnen aber helfen - um was geht es denn??!!"
Ich: "Nein, Sie können mir nicht helfen, ich möchte Ihren Kollegen sprechen"
Sie: "Ich kann Ihnen aber auch helfen! Mein Mann telefoniert"
Ich: "Das macht nichts, ich warte gerne. Und ich habe ausdrücklich ihn verlangt, deshalb möchte ich ihn auch sprechen."
Sie:"Das Telefonat kann dauern. Danach hat er sicherlich anderes zu tun." (wohlgemerkt: es war 17:15 Uhr, die Apotheke hat bis 20:00 Uhr geöffnet).
Ich: "Dann komm ich gerne ein anderes Mal wieder - ich werde Ihren Mann schon zu sprechen kriegen, keine Sorge" *breitgrins* (Sorry, das musste echt sein!).
Ich hab mich echt gefragt, ob die noch alle Tassen im Schrank hat. Wie behandelt die ihre Kunden? Die hat echt so getan, als würde ich mit ihrem Mann ein Schäferstündchen abhalten wollen.
Wie auch immer: ich werde selbstverständlich wieder hingehen - mit extra tiefem Decolleté. ;-). Die alte werd ich jetzt mal ein bisschen ärgern... *ggg*
Und das nächste Mal schlag ich richtig Krach da. :-)
Das war meine Story von gestern.
Wird das nächste mal sicher sehr lustig - freu mich schon sehr :-)
Gruss an alle,
parfum