Hallo liebe camba...
du sprichst mir aus der seele :-) ich habe auch am 1.juli den nuvaring nach 2 1/2 monaten abgesetzt wegen nebenwirkungen und es ging bzw geht mir manchmal noch genauso-einfach losheulen, obwohl doch eigentlich alles gut ist, übelste stimmungsschwankungen, wo sogar mein freund flüchtete. kannst ja mal schauen-steht bei "gibt es hormonbedingte angstzustände?" etwas weiter unten. da steht auch, dass ich deshalb beim arzt war-beim allgemeinarzt.
dem erzählte ich das alles (hatte aber früher auch schon mit so psychischen sachen zu tun-jetz ists aber wieder gut) und sagte, dass eigentlich alles gut ist und ich mir das nicht erklären kann. zudem bin ich immer total niedergeschlagen. nun hat der arzt alles untersucht. blut abgenommen usw. und auch die schilddrüse untersucht. die schilddrüse hat sehr viel mit dem hormonhaushalt zu tun. beim ultraschall kam raus, dass sie vergrößert ist, habe jod bekommen und der arzt vermutet zudem eine unterfunktion, die sich auch psychisch äußern kann, schau mal hier, konnte den text leider nicht kopieren, da stehen die psychischen symptome:
http://www.schilddruesenguide.de/sd\_psyche.html
jedenfalls war wohl auch am ekg was nicht ok, muss noch zum herzarzt. würde dir auf jeden fall raten mal zum arzt zu gehen. meine frauenärztin sagte immer, dass alles in ordnung ist mit der schilddrüse und den werten. dieselben werte hatte ich beim anderen arzt mit und er sagte sie sind grenzwertig, hatte immer nur die pille gewechselt und ich hatte totale nebenwirkungen und alles war durcheinander.
ich würde auf jeden fall sagen, dass das bei dir körperliche ursachen hat. geh doch einfach mal zum arzt und lass dich mal checken. hätte auch nie gedacht, dass da was an der schilddrüse sein könnte, aber viele ärzte erkennen das einfach auch nicht...
zum schluss noch ein tip: der arzt hat mir, weil die untersuchungen und das warten auf die laborwerte so lang dauern ein homöopathisches mittel gegeben, gibts rezeptfrei in der apotheke. heißt "bryophyllum", gibts als 50g (ca. 28euro) und 20g (ca. 18euro). da kann man bis zu 5 mal am tag ne messerspitze von dem pulver nehmen und das hilft sehr gut. beruhigt innerlich und macht ausgeglichen, ohne müde zu machen. hätte ich selber nicht gedacht.
wünsche dir alles gute und melde dich mal weiterhin :-)
ganz liebe grüße...kathy...