Ich habe schreckliche Flugangst.

Trotzdem versuche ich zu fliegen und mich nicht einschraenken zu lassen.

In drei wochen fliege ich seit langem wieder.

ich weiss das ich fliegen muss. doch die angst ist trotzdem da.

kann mir einer vielleicht einen guten tipp geben, ich waere auch sehr froh ueber einfach nur anteilnahme oder auch einen austausch...

lieben gruss

Kenn ich
hi pabbles,

das problem kenne ich.

ich nehme vorher immer beruhigungstropfen und dann geht es mir gut. die machen müde. in verbindung mit ein zwei gläser sekt machen die noch viel müder und dir geht es richtig gut. du kannst schlafen und alles ist so langsam um dich herrum. mir hilft es. sorry, anderen tipp habe ich nicht. wo geht es denn hin?
grüße

sydne_12145024

Hi
    Hallo,

danke. Ich trinke auch immer sekt. doch in verbindung mit beruhigunstabletten habe ich das noch nicht versucht.

Wie heissen die dinger denn?

Es geht nach Griechenland, ich moechte mit meinem freund dort Urlaub machen. Also schon 2 einhalb stunden flug.

Aetz.

Naja, ich werde da einfach durch muessen.
    Mir ist ja auch bewusst das die angst quatsch ist und statistisch und so, bla. aber helfen tut es dann doch eher weniger. Ich versuche mir immer zu sagen, dass ich fliegen muss, sonst traue ich mich bald gar nicht mehr zu fliegen und dann hab ich den salat und komme nicht mehr wirklich aus deutschland weg.

nur weiss ich dass ich viel zu viel schiss habe um jemals nach australien oder amerika zu fliegen und das aergert mich, dass ich mich dadurch so einschraenken lassen.

Lieben gruss

5 Tage später

Danke
    Ich freue mich auch schon sehr auf den urlaub

Ich kenne viele Freunde die auch mit der Angst zu kaempfen haben.

Doch da muss man irgendwie durch, nicht war.

Man kann sich ja nicht so einschraenken lassen.

Ich wuensche noch allen denen es genauso geht viel Mut beim fliegen und ansonsten auch den Anderen alles liebe

P.S.: tat gut, dass mal ausgesprochen zu haben.
    Scheiss Aengste.
    Gluecklich ist wer keine Aengste mehr hat!!!

deitra_12693231

Hallo
      Hallo ..
      Ich habe auch extreme Flugangst. Vorallem nach dem 11.September in New York. Ich habe das Fliegen gemieden wie ich nur konnte, doch musste ich in Trainingslager fliegen und trotzallem ging ich dann letzten Sommer nach Zypern. Aber glaub'mir, solange du "nur" Flugangst hast, sei beruhigt. Ich liege seit 4 Monaten in meinem Bett und traue mich nicht einmal mehr am Tisch zu Essen oder Fernseher zu schauen. Vor dem Fliegen kann ich dir auch nur empfehlen Beruhigungstropfen zu nehmen, evtl. einen Kamillentee oder sonst eine natürliche Schlaftablette damit du nicht gross etwas mitbekommst.

Viel Glück und liebe GrüsseSickOf

17 Tage später
        genna_11872057

Flugangst
        Wie ist es Dir denn beim fliegen ergangen?? Ich nehme mal an, Du bist bereits im Urlaub.
        Also klar, Schlaftablette hilft schon, aber bei 2h Flug?? Bei einem längerem Flug ist es ja ok, aber nicht bei so kurzen.
        Davon abgesehen ist es ja nicht so gut für die Gesundheit. Was ich vor allem empfehlen kann ist, viiiiel Wasser zu trinken, weil die Luftfeuchtigkeit an Board sehr gering ist. Alkohol ist auch keine gute Lösung. Wahrscheinlich seit ihr nach einem Flug mit Schlaftabletten oder Alkohol total kaputt. Und versuche einfach mal Dich beim Fliegen zu entspannen, statt Dich zu verkrampfen.
        Zum Thema Sicherheit, das Flugzeug wird vor jedem Flug ganz genau untersucht und der Rest passiert dann eben bei der Sicherheitskontrolle (also ich meine, dass dort alle Passagiere noch mal durchleutet werden)und da müssen alle durch, selbst Flugpersonal.
        Denkt immer daran Fliegen gehört zu den sichersten Fortbewegungsmitteln :-))

11 Tage später

Vielflieger
          ich hab' keine Flugangst, es waere schrecklich, denn ich fliege berufsbedingt recht viel. Hab' zwei Fast-Bruchlandungen hinter mir und war jahrelang sehr nervoes vor der Landung. :-)
          Uebrigens, Start und Landung sind die Zeitpunkte, wo
          mal was passiert. Wenn das Ding mal oben ist, ist es fast so sicher wie im Bett liegen. :-)

Ruf' doch einfach mal bei der Airline an und sag' Ihnen, dass Du grosse Flugangst hast und bitte sie, Dich in die Naehe des Notausgangs zu setzen.

Wenn das nicht klappt, dann schau' Dir im Flugzeug genau an, wo der Notausgang ist und wieviele Sitzreihen es sind zum Notausgang.
          Auch ich mach' das so, weil es im Fall des Falles wahrscheinlich Leben rettet.

lg
          Petra

ein Jahr später
          4 Monate später
          lani_12381168

"Flugangst"
          Gerade gesehen: Die Portalseite ist nun auch online und wirklich klasse mit vielen Erklärungen:
          www.treffpunkt-flugangst.de

2 Jahre später

Hier die lösung vielleicht...
          habe hier, www.ebooks24h.de, ein ratgeber ebook gefunden, scheint ziemlich gut zu sein. könnte evtl. der einen oder anderen behilflich sein. ich mache davon gebrauch und bin sehr froh. mfg.

3 Jahre später

Was tun bei Flugangst?
          Hallo pabbles,

also, das beste, was Du tun kannst, ist natürlich, Dir professionelle Hilfe zu besorgen.
          es gibt aber viele Seiten mit guten Tipps bei Flugangst, z.B. erst einmal eine Entspannungsmethode lernen, oder die angstbezogenen Gedanken und Bilder hinterfragen. Einige Infos findest Du bei flugangstcoaching.de, auch ein spezialisiertes Forum. Sicherlich findest Du dort Hilfe!! ;)

LG und jederzeit einen guten Flug wünscht Dir

Gerd :super:

cnaeus_12159882

Hypnose -CD:super:
            kann ich nur empfehlen, meine beste Freundin hatte jahrelang Flugangst und wollte nach ihrer Hochzeit so gerne in die Flitterwochen, konnte allein bei dem Gedanken nicht daran denken jemals irgendwo hin zu fliegen. Das hat mich schon immer beschäftigt und traurig gemacht, weil sie nie geflogen war. Habe mich sehr lange umgehört und dann die Empfehlung bekam, eine Hypnose CD auszuprobieren bzw. meine bF. Hab ihr die CD geschenkt und sie hat es geschafft, ihre Flugangst zu überwinden.

Hier der Link : http://www.hypnose-cd-shop.net/epages/63298840.sf/de\_DE/?ObjectPath=/Shops/63298840/Products/002

Viel Glück und LG

10 Tage später
            5 Monate später

Viele nützliche Tipps :BIEN:
            Einfach mal bei http://niewiederflugangst.pen.io/ reinschauen! In diesem eBook-Ratgeber werden viele Hilfen angeboten, die wirklich beruhigen, Entspannungsübungen u.v.m.
            Gleich Inhaltsverzeichnis downloaden u. prüfen:
            http://www.tipsnstories.com/app/download/8366965294/InhaltsverzeichnisFlugangst.pd f?t=1375968574

Freu mich über Feedback - hat schon Vielen entspannte Flugmeilen beschert.
            LG
            Rodney

ein Jahr später

Schau dir einfach
            Die fLugbegleiter an, solange die entspannt sind, hast du keinen Grund zur Panik.
            Denk daran, das gefährlichste ist der Weg zum Flughafen.
            LG

Flugangst
            Hallo,

EFT - Klopfakupressur ist eine gute Möglichkeit, Ängste los zu werden, gerade Flugangst, meist schon in 1- 2 Terminen.
            Kannst dazu bei Youtube googlen oder ATEB - das ist die Webseite von Rohert und Gabriele Rother - meine Ausbilder.

Oder auch gerne mich anschreiben.

LG