Hi,
ich habe ein Problem...also ich fahre mit meiner Klasse in einigen Monaten auf Klassenfahrt...ein Programmpunkt ist der Seilgarten..ich habe das gefühl das ich höhenangst habe...also wenn ich in einem Hochhaus steh und von ganz oben aus dem Fenster guck macht es mir nichts aus..wenn ich aber vor einer Kante in die Tiefe gucke(z.B. von einem Dach eines hauses, nicht in einem Raum oder sonstiges) bekomme ich weiche Knie und meine Hände fangen an zu schwitzen...ich habe mal im netz gelesen das man zwischen höhenschwindel und höhenangst unterscheidet...nun würde ich gerne wissen was ihc genau habe und wie man es "heilen" kann...ich habe echt angst wenn ich in ein paar monaten dort stehte und irgendwo hochklettern muss...ihc weiß zwar das man es nicht muss aber ich möchte ja nicht als depp da stehen
...Danke schonmal im Vorraus..
...MfG
...Bichi
Höhenagst!!!!
Hmmm
Also den Unterschied kenn ich auch nicht, tut mir leid.
Aber so wie ich deinen Beitrag interpretiere glaub ich nicht, dass du direkt an Höhenangst leidest. Ich habe dieses Gefühl das du beschreibst auch manchmal. Hatte es auch ein wenig als ich vom Eifelturm runtergeschaut habe :D. Wie geht es dir denn so auf Achterbahnen? Damit hab ich nämlich absolut kein Problem (Silverstar im EU-Park! JUHUU!), Weil wie auch dort bist du beim Klettern ja gesichtert und könntest schlecht hinunterfallen. Tief durchatmen und nicht nach unten schauen hilft schon mal. Und falls du wirklich das Gefühl hast, es nicht zu schaffen, stehst du sicherlich nicht als Depp da. Falls dich jemand deswegen auslacht ist DIESE Person der wahre Depp.
Gruss
Danke erstmal
Also...so dierekt in einer Achterbahn war ich noch nicht....aber hier aufm Jahrmarkt war man eine Atraktion (Takeoff genannt) die auch so in ein paar meter höhe war...udn auch im riesenrad habich absolut keine angst...aber als wir mal in der 6klasse auf klassenfahrt waren da gab es eien kletterwand welche wir hinauf klettern sollten da hate ich totale panik..das problem ist wenn ich irg wo hoch soll schaltet mein körper toal ab...meine hände schwitzen wie sau und die knie werden weich...ich hab kp was das ggenau ist...ich glaube das das nicht dierekt höhenangst ist...