Hallo,
Hab vor paar Jahren ein Kind bekommen, war deswegen Hartz IV Empfängerin, wollte davon weg und eine Ausbildung erreichen.
Deswegen hab ich mich an einer Schule angemeldet um meinen Hauptschulabschluss zu verbessen um eine Aubsildung zu bekommen. Ohne diese Schule hätte ich niemals eine Aubsildung bekommen!!! (Schlechte Erfahrungen vor der SS durch 100 Praktika).
Habe dem Amt all mein Vorhaben per Post zu geschickt!
Auch die Prospekte wo meine Ausbildungsvergütungen drauf standen z.B. 1. Jahr 730 2. Jahr 840 usw. die Frau vom Amt wurde dann evtl neidisch und verspürte ein HASS gegen mich deswegen??? Bei ALL meinen zwei Anträgen pro Halbjahr für Hartz IV gab ich an, dass ich diese Schule besuche mit Schulbestätigung und erst am Ende der Schule wurde mir alles gestrichen!!!
Naja das Amt (die Frau) wollte dann 4000 vor meinen Prüfungen von mir zurück erstattet bekommen haben, weil ich die Schule besucht habe. Hab 3 Monate kein Geld bekommen, HALLO? Eine Frau mit einem Kleinkind?! Das war echt das LETZTE!
Es wurde aber fallen gelassen, wegen meinem Anwalt und da ich diese Aubsildung im Sep. auch bekommen und angefangen habe.
Nuuuuuun wurde ich aber gekündigt, da mein Kind mehrmals krank war und ich danach auch. Jetzt muss ich mich ja beim Amt melden aber ich hab voll angst was kann ich sonst tun???