Hallo

Ich bin 16 und habe vor mich später, also erst wenn ich 18 oder älter bin, tattowieren und eventuell auch piercen zu lassen. Tattoo vielleicht, etwas kleines am Fuß oder an der Hand, dabei dachte ich an ein kleines Herz, nichts besonderes. Und vielleicht soetwas wie ein Hennatattoo (was die indischen Frauen am Handrücken habe, diese "Schnörkelein"), nur halt echt, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Und piercen an der Lippe einen Ring.

Was sagt ihr dazu, wer kann mir ein paar Tipps geben, wer rät mir ab und warum? Ich freue mich auch über Erfahrungsberichte.

Ich möchte warten bis ich 18 bin, weil ich dann meine Eltern nicht darum beten muss und ich glaube auch dann reifer zu sein und die Situation besser einschätzen zu können.

LG Blubberfisch

Finds gut das dus dir erst in Ruhe überlegen willst.
Ich finde generel Piercings und Tattos schön. Aber ich finde man sollte sich ein Tattoomotiv gut überlegen. "vielleicht, etwas kleines ... nichts besonderes" ist da nicht so der richtige Ansatz.. Man tattoviert sich ja nicht einfach weil man ein Tattoo haben will, sondern weil man diese bestimmte Bild für immer auf seiner Haut tragen möchte. Deshalb würde ich dir raten dir im Ruhe ein Bild auszwählen und es dir dann ins Zimmer zu hängen. Wenn es dir dann zu deinem 18ten immer noch gefällt kannst dus dir stechen lassen. Und die Chancen das es dir Dauerhaft gefällt sind gut.
Wegen der Stelle würde ich mir überlegen ob es später im Job Probleme geben kann. Daher ist die Hand vielleicht nicht so gut. Außer du bist dir wirklich sicher das das in deinem spätern Beruf keine Schwierigkeiten gibt und es auch für dich keine Probleme ist wenn du es dein Leben lang täglich siehst. Deshalb ist eine Stelle die man auch verdecken kann (wie z.B. am Fuß) vielleicht empfelenswerter.

Zu dem will ich nur zu bedenken geben das sie nicht unbedingt besonders zahnfreundlich sind. Ich würde mich da vorher noch ma genau informieren. Ansonsten spricht da ja nichts dagegen. Allerdings ist ein so auffälliges Gesichtspiercing in den meisten Jobs auch nicht so gern gesehen. Falls d u noch zur Schule gehst, warum machst du es nicht jetzt? Noch stört es keinen. Und wenn es später doch sört kannst du es ja wieder rausnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

thea_12667693

Zu dem PIERCING will ich nur zu bedenken geben...
    Der zweite Teil bezieht sich natürlich auf das Piercing. Hab ich vergessen hinzuschreiben, sorry.

thea_12667693

:mrgreen:
    Zum "Bild in das Zimmer hängen..." ist eine gut Idee. Ich habe seit Jahren ein kleines Herz an der Wand am Bett hängen, ich habe es irgendwann von meiner kleinen Cousine bekommen. :-) Vermutlich würde ich mich später doch für den Fuß entscheiden, wegen Beruf usw. Ich glaube auch nicht das eine vierzig-jährige unbedingt ein Herzchen-Tattoo an der Hand so offensichtlich haben möchte.

Zum Piercing. Naja ich lasse mich jetzt nicht piercen, weil ich dazu die Erlaubnis meiner Eltern bräuchte, und diese nicht bekommen würde. Aber in der 12/13.Klasse werde ich mich, denke ich, spätestens piercen lassen. Im Studium stört es nicht, und auch bei einer Ausbildung wird nicht so drauf geachtet. Naja allerspätestens der Job würde mir Probleme machen, aber dann werde ich es gern rausnehmen.

-->Wer hat noch diese Probleme mit seinen Eltern.
    -->Wieviel kostet es?
    -->Erfahrung wegen Beruf??
    -->Vorschläge für Motive fürs Tattoo?

kajsa_12934816

Also
      in der Schule oder beim Studium spielt ein Piercing keine Rolle. Bei einer Ausbildung kann es schon schwierig sein. Kommt halt darauf an wo man eine Ausblidung macht. Wenn du Kundenkontakt hast ist es oft nicht so gern gesehen. Aber rausnehmen kann man es ja immer noch.

Wegen deinen Eltern, erlauben müssen sie es dir schon. Du kannst versuchen sie mit guten Argumenten zu überzeugen.
      - du willst noch ein Jahr warten
      - du hast dich über mögliche Folgen (z. B. Zahnschäden) informiert und Lösungen gefunden (PTFE Stecker)
      - du zahlst es selbst
      - du hast ein gutes Studio gefunden (sie können es sich anschauen)
      - jetzt stört es noch niemand, später ev schon
      - du versuchst deine Noten zuverbessern u als belohnung darfst dus dann

Zum Preis, schau dich doch mal bei Studios in deiner Umgebung um. Ich denke das Piercing so 40 / 50 kosten. Beim Tattoo kann man das nicht so pauschal sagen (kommt auf Größe, Detail, Farbe un so an), aber unter 50 läuft da meist nichts.

Wegen Beruf, was man nicht sieht, stört nicht. Ansonsten ist das sicher Branchen abhängig. In einer Bank wist du kein Tatto an der Hand oder ein Lippenpiercing haben dürfen. Auf dem Bau ist das sicher weniger problematisch. Das soltte man sich, besonders bei Tattos, schon überlegen. Weißt du schon was du mal machen willst?

Das Motiv muss ja dir gefallen. Ich persönlich finde Blumen sehr schön. Bei Tattovierern gibt es immer ganze Ordner voller Motive. Das kann man sich auch ganz unverbindlich anschauen. Aber auch im Internet gibt es einiges, z..B.
      http://www.tattooscout.de/

thea_12667693

:arrow:
      Ja ich bin schon soweit das ich es mir halt an einer stelle tattowieren lassen will, die nicht soooo offensichtlich ist, also eher fuß. das motiv wird sich wahrscheinlich auch noch ändern aber im moment bleibe ich beim herzchen :)

ich möchte in die medizinische richtung, da ist sowas eigentlich absolut tabu, ausser man ist sein eigener chef, aber das muss man halt erstmal werden ;)