Gestern hab ich Fenster geputzt. Es sind genau 7 Stück, die von innen und außen zur Klarsicht gebracht werden mussten.
Ich war mir sicher: Das ist Männerarbeit ! Kräftig aufdrücken, rubbeln, blank die Scheibe. Jarrrrrr *rrrrrrr*
In Kampfeslaune suchte ich meine Waffen.
Lappen *rrrrr* und Fensterputzmittel der Wirklich aggressiven Sorte. Eine, die Scheiben nahezu zum schmelzen bring! Eben etwas für Männerhände ! jehhh
Also, Lappen war schnell organisiert. Die Planung der Kampfgebiete abgeschlossen. Nur die Munition fehlte noch: Der Fensterreiniger!
Vorhang auf ....... Mist dunkel. Was soll's, ein Mann sieht auch im Schatten. Und schon gefunden. Die typisch weiße Sprühflasche Fensterreiniger. Auf in die Schlacht um den Scheibendreck!
Fenster Nr.1: Feind erkannt und los ging's: Einsprühen, schruppen, rubbeln, fluchen wegen der Schlieren, hauchen, rubbeln, fluchen .... So ein Mistzeug. Das Zeug taugt nix! *fluchen* aber nicht aufgeben.
Rubbeln, aufdrücken, polieren. So lange bis ein Millimeter der Oberfläche fehlt.
Der Kampf dauerte Stunden bis am Ende alle 7 Fenster so klar waren, dass die Sonne die Tapete im Innenraum bleichte.
Jearrrrrrr geschafft!
Waffen einräumen ..................
Oh ....... stutz, staun ....... *Licht macht* Äh ..... oh ...... Hm.....
Nochmal hinsieht ....... wie? was? hm...........
Da steht Felgenreiniger statt Fensterreiniger auf der Sprühflasche?
Das muss ein gemeiner Trick sein! Da stand todsicher vorher Fensterreiniger drauf .....
Hm ....
Also die Scheiben sind wirklich gut gelungen. In der ganzen Wohnung riecht es jetzt zwar wie in einer Autowerkstatt, aber irgendwie hat das seinen Reiz. Man"n" ist zu Hause
Und wehe eine Frau sagt noch mal, Männer können keinen Haushalt führen. Morgen koche ich und zwar auf 4 Zylindern!