Hilfe, mein Mann ist ein Soziopath vom Feinsten. Wer kennt diese Situation? Seit ein paar Wochen gehen mir endlich die Augen auf und ich befinde mich in einer absolut abhängigen Ehe wieder. Eine Trennung will er nicht....er macht aber trotzdem was er will und wann er will und es ist ihm absolut egal wie sehr er mich verletzt. Er geht fremd, er lügt und manipuliert.
Wie verhalte ich mich um wenigstens ein wenig Geld aus dieser Trennung zu ziehen? Habe einen fiesen Ehevertrag unterschrieben um ihm meine Loyalität zu beweisen.

Hm... :???:
Also so wie du das alles schilderst, kommt er ganz und gar nicht für mich wie ein Soziopath rüber. Soziopathen haben ein völlig anderes und sogar gegensätzliches Profil, (gegensätzliche Verhaltensweise).

Allerdings scheint er ein Egoist, wenn nicht sogar ein riesen ... zu sein. ;-)

Dir zu raten, wie du finanziell aus diese Sache heraus kommst, wird hier schwer sein. Vor allem da ein Ehevertrag mit im Spiel ist.

Ratsam wäre allerdings, dass du dir einen fähigen Anwalt suchst, der dich in dieser Sache beraten und dir ggf. helfen kann.

Allerdings bedeuten fiese Eheverträge immer einen kleinen Genickbruch für abhängige Partner. Mir stellt sich daher die Frage, was dich dazu gebracht hat, dich so abhängig zu machen?

Ich
will den letzten Poster nicht beleidigen: Aber mal allgemein: Ich verabscheue diese Aussagen wie: Warum hast du denn damals überhaupt...! Ich meine, dass ist doch mehr als destruktiv. Die Hauptposterin steckt doch jetzt in der Konfliktsituation und was nutzt es ihr jetzt noch darüber nachzudenken, warum sie damals den Ehevertrag so konzipiert hat? Das ist doch Schnee von gestern, sie wird schon ihre guten Gründe gehabt haben!