Meinem Mann zuliebe bin ich gestern abend mit ihm nach langer Zeit wieder gelaufen. Wir haben eine Laufstrecke in Sahlenburg. Ich trug schwarze, lange Tights und ein schwarzes Funktionsshirt. Nach 30 Minuten schlug mein Mann einen kleinen Wettkampf vor: wer die 700 m zum Strand schneller schafft, hat gewonnen. Wer verliert, muss ein schnelles Bad im Meer nehmen. Ich bekam ca. 100 m Vorsprung, daher sagte ich zu. Bis kurz vor dem Ziel lag ich vorne, dann holte mich mein Mann noch ein. Ich hatte verloren, wollte aber selbstbewußt meine Wettschuld einlösen. Ich zog das Funktionsshirt, meinen Sport BH und die Tights aus und ging oben ohne im Sport-String langsam, aber ohne Stop ins Wasser. Dabei blickte ich ihm fest in die Augen und meinte "wenn Du denkst, ich jammere jetzt, hast Du Dich getäuscht." Das Wasser war natürlich schweinekalt, aber ich ließ mir nichts anmerken und tauchte ganz ein. Etwa zwei Minuten blieb ich drin und kam langsam wieder raus. Mein Mann wollte mir den BH und das Shirt geben, aber ich antwortete. "Brauche ich nicht, beim Laufen werde ich trocken" Ich zog nur die Tights und die Laufschuhe an und lief die Laufstrecke noch ein Stück topless, bevor ich kurz vor der Siedlung das Shirt anzog.