Hey
Ich gehe 4x die Woche arbeiten, verdiene im Monat insgesamt etwas über 500 Euro, kommt immer drauf an, natürlich neben Schule (bin 11 Klasse Gymi). Etwa 200 Euro im Monat gebe ich für Klamotten aus. Zum Friseur gehe ich je nachdem alle 2 Wochen oder alle 2 Monate. Lass mir die Haare färben, schneiden etc. Kenne meine Friseurin persönlich, schneiden, färben und fönen kostet insg. nur 35 Euro bei ihr.
Was jetzt neue Klamotten angeht, du musst einfach schauen, was du kaufst. Billigzeug von Pimkie und co. sieht nicht nur Scheiße aus, die Qualität ist miserabel, die Sachen verlieren schnell Form und Farbe. Also auf Pimkie, Orsay, C&A, Madonna und wie sie alle heißen verzichten. Um einen tollen Look hinzubekommen brauchst du Basics. Ist ja klar.
2, 3 Jeans, eine schwarze, eine weiße Hose, einen Mantel, Blazer evtl., Jacke, Winterjacke, Wintermantel, etwa 7 Pullis, etwa 5 Jäckchen, jede Menge T-Shirts und Tops, etwa 4 Röcke, ebensoviele Kleider, Bermudas und Shorts. Gürtel und Schuhe sollten farblich aufeinander abgestimmt sein. Je nach deinem Style, Ballerinas, Chucks oder Vans, normale Schuhe, HighHeels, Stiefel, FlipFlops, flache Sommerschuhe etc, dazu jeweils farblich passend einen Gürtel. Achte bei Farben vermehrt auf Schwarz, Grau, weiß, rot, braun und blau. Passt zu allem. Um vom Basislook wegzukommen brauchst du noch ausgefallene Details, schau zB bei ebay (billige Alternative zu Prada&co) nach bunten ausgefallenen Tops, Gürteln, Taschen, Schmuck, Rücken, Kleidchen etc.
Beim Einkaufen überlegen, was du schon hast, was am besten zu deiner Garderobe passen würde, was dir fehlt. Accesoires wie Schals, Taschen und Gürtel unbegrenzt kaufen. Ebenso Tops& co.
Überleg dir zu Hause ein paar Outfits, Anregungen kannst du dir in Magazinen (bitte nicht Bravo, Mädchen etc.) holen und schreib auf, was dir dazu noch fehlt. Dann abends überlegen was du am nächsten Tag anziehen willst und passende Accesoires raussuchen, Nägel passend lackieren, Frisur überlegen usw.
Such dir einen oder mehrere Jobs, mach dich unabhängig von Mami, dann kannst du einkaufen gehen.
An Geschäften kannst du, wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast, in Zara, H&M, Only, Vero Moda, Esprit, S.Oliver usw. einkaufen gehen. Aber bitte kein Pimkie und co.