diana_12080952Naja, grundsätzlich würde ich sagen, du musst eigentlich gar nichts tun, außer diese Dinge im Alltag zu belächeln. Ich kenne das auch, dass ich wesentlich jünger geschätzt werde. Mit 18 wurde ich auf 13 oder 14 geschätzt. Jetzt bin ich 28 und so langsam hören die Mitarbeiter in Geschäften auf, mich nach einem Personalausweis zu fragen, wenn ich Zigaretten kaufe.
Du kannst natürlich etwas tricksen, wenn es Dich zu sehr stört, durch Make up und Pushup. Kleider machen Leute, Frisur spielt eine große Rolle.
Da kannst du dir sicherlich anderswo zahlreiche Tipps und Tricks holen. Und mal ein wenig rumexpirimentieren. Meine älteste Schwester ist jetzt schon mitte 30, ist ungefähr so groß wie du und sehr zierlich. Sie muss heute noch ihren Perso vorzeigen, wenn sie abends ausgeht.
Egal ob du trickst oder nicht,... versuch dieses junge Erscheinungsbild als Teil von dir zu sehen und nicht als Makel. Überleg dir ein paar Schlagfertige antworten, wenn jemand einen Spruch macht. Und wenn du geduzt wirst, duzt du diese Person einfach zurück. Ich finde es schöner, wenn mich Leute duzen,....
Wir haben halt Menschen unter uns, die von der Norm abweichen. Das ist doch kein Jammer,... nicht zu bedauern. Ganz NORMAL, dass nicht jeder gleich groß und gleich gebaut ist.
Individualität und Abweichung von der Norm ist in meinen Augen sogar wünschenswert. Es nervt vielleicht manchmal, aber es gibt auch größere Frauen mit kleinem Selbstbewusstsein.