Sowas merkt man innerlich
was einem ein hobby (blödes wort finde ich), also was einem ein bedürfnis ist zu machen, merkt man von ganz alleine. so wie du danach suchst empfinde ich, ist weil du in deinem umfeld siesht/erlebst, wieviele hobbys andere haben. da bekommst du das gefühl auch tätig sein zu müssen.
dadurch weil du suchst und nicht auf deine innere stimme hörst, gerätst du in wanken, grübelst, zweifelst.
der pc und fernsehn ist doch auch hobby.
wie meine hobbys entsanden sind :
-ich treibe viel sport (ich merke es innerlich richtig, wie ich bewegung brauche, mich körperlich austoben muß ) welche sportart ich betreibe (eislaufen, joggen, bowling, tischtennis ) hat sich daraus ergebn, was bei mir hier vor ort praktisch ist. (früher habe ich mal handball, vollyball gespielt, hier nicht mehr möglich)
-auch lese ich viel (merke ich auch, das ich mich durch das lesen unterhalten will)
wenn ich gefragt werde, was meine hobbys sind, gebe ich auch noch an:
-Mail schreiben, telefonieren, oft quatschen gehn (jetzt wirst du sagen, sind doch keine hobbys ) für mich schon, weil ich sehr komunikationsfreudig bin, und sowas als austausch einfach brauche.
wenn du nur hobbys als langeweileausgleich suchst, dann geht das nach hinten los, weil freizeitbeschäftigungen (hobbys )sollen sein, weil man daran freude hat. gesuchte/auferlegte hobbys arten in streß aus.
also überdenke am besten noch mal deine suche. wenn du was für dein wohlbefinden brauchst, dann merkst du es schon und tust es auch, weil du weißt es ist richtig.