Hallo ihr!
Ich wüsste nicht wohin sonst mit diesem Beitrag, also denke ich bin ich hier gerade richtig.
Es geht darum dass ich gerade mit meiner Mutter über das Thema ausziehen geredet habe und mir jetzt dazu einige Fragen gekommen sind.
Ich bin gerade am überlegen wo ich mein Studium in einem Jahr fortsetze, und es besteht auch die Option in eine andere Stadt zu gehen, was natürlich bedeuten würde, ich müsste von zu Hause ausziehen. Soweit, sogut. Ich würde dann auch von meinen Eltern was dazubekommen, wieviel müsste zwar noch diskutiert werden, aber da ist ja auch noch Zeit zu.
Es ist mir auch klar dass mir meine Eltern nicht, wie das bei einigen Bekannten ist, das Leben dann vollkommen finanzieren würden, und das will ich auch gar nicht, das nur so mal am Rande, damit da keiner was falsch versteht.
Jetzt aber meine eigentliche Frage: Wenn ich NICHT die Stadt wechsle, das heißt nicht von zu Hause ausziehen MUSS, das aber trotzdem gerne würde, MÜSSTEN sie mir doch kein Geld geben, oder? Das sehe ich nämlich grad so'n bisschen als ein Problem. Ich würde nämlich gerne so oder so in einem Jahr ausziehen, ob dann mit meinem Freund zusammen oder in ne WG oder wasauchimmer ist erstmal nebensächlich, aber ich möchte halt, obwohl ich mich mit meinen Eltern gut verstehe, nicht mehr so ewig daheim wohnen.
Kann mir da jemand von euch nen Tip geben? Oder schreibt doch einfach mal was ihr da so drüber denkt oder was ihr dahingehend erlebt habt, würde mich mal interessieren.
Danke schonmal,
Schnecksche