Hallo zusammen!
Eigentlich mag ich diese Art von Threads nicht! Aber nachdem ich Chrissys Thread wegen der Kippe im Auto gelesen hatte und jemand dort schrieb "was wäre gewesen, wenn dort dein Kind gesessen hätte?!" wunder ich mich grad, dass noch keiner hiervon geschrieben hat:
Heute morgen hab ich kurz RTL Morgenmagazin oder so angehabt und da wurde von einem kleinen Jungen berichtet, der im Auto seines Vaters fast verbrannt wäre, während dieser kurz einkaufen war....! :shock:
Ich war bisher auch so eine Mutti, die ihren Kleinen (inzwischen 2) mal kurz im Auto lässt, während ich zum Bäcker geh, Geldautomaten o.ä. (höchstens 3 Minuten)! Er sieht mich meist, ist mit was anderem beschäftigt (Brötchen, Spielzeug....) und ihm macht es nichts (und er steht natürlich nicht mitten in der Sonne...!
Ich war so schockiert, als ich diesen Bericht gesehen hab! Mir sind echt die Tränen gekommen! Ein Vater hatte wohl seinen 4jährigen kurz im Auto gelassen, während er für ihn ein Überraschungsei holen wollte (jaja)! Ein anderer Autofahrer bemerkte dann, dass das Auto (innen) in Flammen stand und noch das Kind drin saß! Er hat es dann wohl durch die Hecktür samt Kindersitz rausgeholt...
Angeblich soll das Kind mit einem Feuerzeug gespielt haben...!
Mein erster Gedanke war, der Vater hat seine Kippe nicht richtig gelöscht...! Und wie bitte schön kommt das Kind an das Feuerzeug????
Auf jeden Fall warnt der ADAC natürlich davor, Kinder im Auto zu lassen (ich denke mal, das haben die aus Archivmaterial...)!
Wollte ich nur mal kurz loswerden, wie gesagt, mir tut der Junge so total leid! 70% seiner Haut sind wohl verbrannt...!
LG
Sunli