Hallo ihr Lieben,
heute hatten wir einen Brief im Briefkasten,dass zum Ende des Monats die Gasversorgung eingestellt wird,da der Vermieter die Rechnungen nicht gezahlt hat an den Gasversorger. Ich hatte ihn wegen einer Doppelmiete eh schon seit 2 Wochen versucht zu erreichen und bekomme ihn einfach nirgens an die Strippe. Nun liegt die Vermutung nahe,dass er wohl entweder schon zahlungsunfähig ist oder es bald sein wird.
Aus steht quasi noch die Anfangsmiete (als das Amt noch nicht gezahlt hat habe ich die durch meine Eltern erstmal auslegen lassen,aber mittlererweile hat das Amt ja nachgezahlt.Somit hat er eine Miete zuviel. Ich schätze,dass ich das mal noch schriftlich anfordern werde und wenn er in 2 Wochen das nicht zurücküberweist ich ihm einfach sagenw erde,dass ich dann für den nächsten Monat keine Miete überweisen werde. Das müsste doch gehen oder?
2.Punkt ist die Kaution. Einfach abwohnen wird ja nicht gehen oder? er hat die kaution auch scheinbar nicht auf einem extra Mietkonto hinterlegt sondern auf dem normalen Konto gelassen. Definitiv werde ich also kündigen um dem bevorstehenden Ärger entgegenzuwirken.
Hat eine von euch etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben?
Viele grüße Cita