gae_12878788Hoi chata...
keine angst... meinereine hat die frage, ob du kinder bekommen kannst oder nicht keine schlaflose nacht bereitet...
"Ich denke, wenn Dir jemand Schmerz zufügt, dann wehrst Du Dich..."
korrekt! ich wehre mich... erstmal VERBAL, dann werde ich das gegenüber daran hindern, mir weiter weh zu tun... sei es durch EINEN schlag oder durch die taktik, das weite zu suchen...
wenn dir jemand auf die zehen steigt, ziehst du dann die pumpgun und ballerst ihm die rübe vom kopf?
"die Waffen eines Hundes sind nun mal die Zähne."
fast richtig... hunde haben die fähigkeit zu knurren und ihre zähne zu fletschen, womit sie mitteilen, dass sie diese behandlung nicht wünschen... auch schaffen es hunde, einfach zu gehen (davonzulaufen)... und wenn all das nicht reicht, dann kann hund SCHNAPPEN... spricht absolut NICHTS dagegen... hier ging es aber um beißen und zerfleischen... und so sehr du dir es vielleicht wünscht... es ist kein normales und gesundes verhalten eines hundes, ein kind zu beißen und es uU zu töten...
ich selbst wurde als kind DREI MAL von ein und dem selben hund OHNE grund gebissen... "den einzigen fehler, den ich mir vorwerfen kann" war, dass ich zufällig vorbei kam... weder tratzte ich ihn, noch schaute ich ihn intensiv an oder tat sonst etwas... ich ging ca. 3 m von ihm entfernt in einer öffentlichen anlage und er kam angejappelt und biß... einmal zwischen die brüstln... einmal in der achselhöhle und einmal in den unterarm... alle drei bisse sind heute (ca. 27 jahre später) noch immer sichtbar...
hunde solcher psychischer verfassung gehören imho eingeschläfert... btw... ich war nicht das einzige kind, dass von dem scheißvieh gebissen wurde...
und so wie dieses beispiel, gibt es noch viele andere und vorallem auch wesentlich drastischere... was zb. hat der säugling im elterlichen garten im kindwagen liegend gemacht, dass der nachbarshund ihn aus dem kinderwagen holte und totbiß? *fragend schau*
kann es sein, dass dieser hund psychisch gestört war? hat dieser hund deiner meinung nach eine lebensberechtigung? man MUSS mit menschlichen psychopathen leben, die menschen mißbrauchen und töten, aber man muss nicht mit psychopathischen hunden leben... das kann man zum glück verhindern...
grüßle, pain4me