Interessanter Beitrag
Hallo
Über diesen Beitrag habe ich mir da so meine Gedanken gemacht ....
(Ist das nicht aus "Reader´s Digest" ?)
Gedanken hab ich mir gemacht über den Schmerz, den manche mit sich tragen.
Der Tod eine Erlösung - eine Erlösung vom Schmerz.
Heute früh kam mir etwas in den Sinn, ich erzähl einfach mal.
1996 war ich mit anderen Urlaubenden in Afrika. Es gab mal an einem Tag eine Gelegenheit zu einem Rundflug. (Ich war nicht dabei,aber das nur nebenbei). Jedenfalls war u.a. einer von unserer Gruppe mit bei dem Rundflug, der Luftkrank wurde.
Erzählt wurde, das er absolut totenbleich war und immer wieder gesagt hat: (weiß die wörtliche Rede nicht hundertprozentig) "Sterben wäre jetzt eine Erleichterung" oder "Der Tod wäre jetzt eine Erlösung". Also dem muß es wirklich schlecht gegangen sein.
Was ich mir jetzt dabei denke, wenn es einem wirklich schlecht geht, seien es körperliche Schmerzen oder Kummer - ich sag jetzt einfach mal allgemein Schmerz - , wenn der Schmerz ALLES dominiert im Dasein, ist für so jemanden der Tod ein logischer Ausweg. (Dabei denke ich jetzt natürlich NICHT an die Geschichte von dem Rundflug, den der Flieger landete ja irgendwann und dann war es für den Luftkranken wieder in Ordnung)
Ich bin ebenfalls von Kummer, Trauer, Verzweiflung, Schmerz betroffen und das schon seit Jahren. Kein Ende absehbar !!!!
Vielen geht es so !!!
Ich kann jemanden, der Selbstmord begehen will, absolut verstehen !!
Data