Hallo ihr lieben,
ich bin seit zwei Tagen total verzweifelt!
Achso, Rückmeldung zugleich, bin aus dem Urlaub wieder da. War wunderschön.
Also ich weiß nicht ob mein Problem hier direkt irgendwo reinpasst, deswegen hoffe ich das ich hier einigermaßen richtig bin.
Ich fang mal an. Ich war gestern beim Kieferorthopäden, er sollte schauen ob meine Weisheitszähne gezogen werden müssten oder so. Denn ich hatte das Gefühl, das meine Schneidezähne immer schiefer werden. Denn ich hatte damals mit 15 Jahren eine Zahnspange, danach war auch alles schön grade, aber jetzt seit einiger Zeit hatte ich eben das Gefühl das sie wieder schiefer werden. Ich hatte auch meinen normalen Zahnarzt gefragt ob das davon kommen könnte. Er meinte nur er könnte das nicht beurteilen, ich sollte doch ein Foto machen und es mir im halben Jahr noch mal ansehen.
Auf jeden fall sagte der Arzt gestern, nach dem Röntgen, die müssen unbedingt raus. Weil die total schief wachsen und alles verschieben, weil sie keinen Platz haben. Nun gut, das dachte ich mir eigentlich schon. Jetzt muss es aber unbedingt noch dieses Jahr sein.
Dann hatte ich ihn gefragt ob man die Zähne vorne wieder hinbekommen könnte. Ich bin 21 Jahre alt. Dachte das es vielleicht nicht mehr geht. Auf jeden Fall um mal auf den Punkt zu kommen, die Krankenkasse würde eine Spange nicht bezahlen, wäre eine lose. Aber eben für den ganzen Tag. Die Behandlung würde ein halbes Jahr dauern und ungefähr 200 bis 300 Euro kosten.
Jetzt meinte mein Freund wozu ich das machen will, soviel Geld und so schlimm ist es doch gar nicht. Ich sollte das nicht machen. Was ist denn wenn mal was anderes passiert, wozu wir das Geld dann brauchen. Da hab ich gestern echt angefangen zu heulen. Er meinte so schlimm ist es nicht. Aber mich stört es tierisch!!!
Was sagt ihr dazu, würdet ihr es machen?
Liebe Grüße
Laney