Hallo Ihr Lieben,
vielleicht wisst ihr eine „einfühlsame“ Lösung für mich.
Gegenüber im Erdgeschoss wohnt ein älterer Herr, der irgendwie Langeweile hat und sich merkwürdig benimmt.
Wenn ich morgens das Haus verlasse, kommt er zum Fenster und brüllt quer die Straße GUTEN MORGEN!! * schreck * ja .... guten morgen .... (schnell ins Auto)
Einmal war ich gerade von der Arbeit zu Hause, da klingelt es. Aber wie??? Ich habe gedacht, da reißt einer gleich die Klingel ab. Es war der „liebe“ Nachbar, der ein Paket für mich angenommen hat. Das Paket war aber nicht für mich, sondern für eine Nachbarin im Nebenhaus. „Das Paket“ ist nicht für mich – steht auch groß drauf – sondern für Frau X aus dem Nebenhaus.
NEHMEN SIE DAS PAKET JETZT BITTE und schiebt mir dieses Teil unsanft zwischen die Rippen und geht wieder. Also habe ich das Paket dann der Nachbarin gebracht.
Eines abends kam ich nach Hause, es war noch nicht ganz dunkel. Ich steige aus dem Auto, mein lieber Nachbar steht an seiner Haustür und bittet mich, ihm die Haustür aufzuschließen, er findet das Schlüsselloch nicht. (JA IST ES DENN MÖGLICH???)
Die Tür ging ganz einfach auf. * komisch *
Eines abends will ich ins Auto steigen, steht der „liebe“ Nachbar mit einem riesen Regenschirm an seinem Fenster. ICH HABE EINEN SCHIRM FÜR SIE. Nein danke ..... , ich brauche keinen Schirm ...... DOCH, NEHMEN SIE DIESEN SCHIRM!!!! Meine innere Stimme sagte mir, nimm diesen Schirm oder er schmeißt ihn dir gleich hinterher. ..... ja, danke ...... (knatsch – heul – was soll ich mit diesem riesigen Regenschirm??? Ich krieg die Krise .... )
Zwischenzeitlich hat er mich mal gefragt HABEN SIE NOCH DEN REGENSCHIRM? Jaja ..... (den kriegt demnächst meine Freundin ...... )
Aus Langeweile macht er wohl gelegentlich die Straße sauber, hängt heute den ganzen Tag am Fenster und sagt jedem IST ES HIER NICHT SCHÖN SAUBER HEUTE? ICH HABE DIE STRASSE GEKEHRT .......
Wenn das so weitergeht, dann gebe ich demnächst noch mal Gas, wenn ich ihn sehe und drehe eine Runde um den Block um unbehelligt meine Wohnung zu betreten, denn so langsam kriege ich nen Föhn oder auch zwei .....
Also, was kann man tun?
Auf der Straße mit ihm sprechen, will ich nicht. Er redet so extrem laut, dass die gesamte Nachbarschaft dann was von dem Gespräch hätte. Die würden sich vielleicht auch noch freuen, dass sich eine „Doofe“ gefunden hat, denn er geht mit Sicherheit nicht nur mir auf den Geist.
Seine Wohnung betreten möchte ich auch nicht. Der Mann ist mir etwas unheimlich. Irgendwo in einer Gehirnwindung muß da ein unnatürlicher Knick sein.
Hat jemand eine gute Idee???
Danke!
LG - Lourdes