Jeden Montag morgen
träume ich davon, auszusteigen, alles hinter mir zu lassen und einfach das Leben zu genießen.
Irgendwo, vielleicht in Irland, mit meinem Mann und meinem Kind auf einer Scharffarm, wo die Uhren langsamer gehen und uns der Wind um die Nase weht....
Oder in Kanada, an einem großen stillen See, mit Bergen und alten Bäumen, die Fische zu angeln, die man für eine Mahlzeit braucht...
Aber...
... dann kommen ganz viele Zweifel. Denn in meinen träumen mag das alles sehr romantisch und vielversprechend aussehen, doch die Realität ist sicher viel anstrengernder und nicht immer so hoffnungsvoll.
Mein Mann ist wenig begabt, was Handwerkliche Dinge angeht,und der Griff zum Telefon, und schon st jemand da, der einem die Dinge repariert ist viel einfacher.
Den Leistungsdruck hat man doch irgendwie immer, sonst würden wir auf der Strasse landen und den Sinn des Lebens völlig aus den Augen verliehren.
Ähm - der Sinn des Lebens? keine Ahnung, wo der leigt. Vielleicht darin, das es eben doch immer wieder die Möglichkeit gibt für eine Auszeit. Das Du arbeitest, um die kleine Träume zu erfüllen.
Und ehrlich, egal, wieviel Stress es auf der Arbeit oder mit Familie oder Freunden gibt, irgendwie macht es doch auch Spaß und man ist stolz auf sich, wenn etwas mal richtig gut geklappt hat, oder?
Aber träumen darf man ja mal, manchmal mehr manchmal weniger, richtig?
LG von Romara