Hallo,
ich bin aus Berlin und habe nun ein wahnsinnig wichtiges problem...ich werde im Sommer auf eine Erzieherschule gehen, um kindergärtnerin zu werden und möchte gerne ausziehen !( bin 19, fast 20 ) Jetzt suche ich eine preiswerte Wohnung in Berlin ( spandau ) ! kann mir jemand helfen oder Tips geben ? bin für alles dankbar !!!!!!!!
HILFE ! WOHNUNGSSUCHE!
Hoi jogibärchen
geh auf die uni(s) und schau dort auf die "schwarzen bretter"... für gewöhnlich findet man dort immer recht günstige wohnungen... ich weiß nicht, ob es in deutschland (berin) eine art "stadtblatt" gibt... bei uns gibt es das in jeder größeren und kleineren stadt und man findet dort nebst aktuellen auch kleinanzeigen... das aufgeben der kleinanzeigen ist gratis...
weiters findest du im netz unmengen an immobilienlinks... auch private, wo die vermittlungsprovision entfällt...
liebe grüße und viel glück bei der suche, pain4me
Hallo Jogibärchen!
Kann mich nur anschließen - Internet, Unis, und Kleinanzeigen! Am besten selbst eine Anzeige in der Tageszeitung aufgeben, hat bei mir auch geklappt, ist nicht soo teuer und man hat bessere Chancen als wenn man auf eine Anzeige antwortet! Vielleicht kannst du auch ein Zimmer statt ner Wohnung suchen, wie Studenten, oder wie wärs mit WG??
Find ich lustig dass du aus Spandau kommst, da waren wir vor 3 Monaten zu "Besuch". Hast du gewusst dass bei euch jedes Jahr ein riesen Tanzturnier stattfindet?? Das größte deutschlandweit! Wir haben dieses Jahr mitgetanzt, und die Atmosphäre war einfach klasse!
LG
Solnischka