Hallo Ihr lieben Katzenbesitzer,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was mit meiner Mietzi los ist, bzw.was ich evtl. falsch mache. *vorm-pc-mit-augenringen-sitz*
Also, meine Kleine ist schon eine ganzschön Freche, am Tag streicheln kann man Sie nicht, dann beisst Sie! Rumschmusen geht nur wenn wir im Bett liegen, dann kommt Sie an und schnurrt und schmust. Das ist ja alles ok, soll Sie Ihren Kopf haben.
Neuerdings fängt Sie früh um 5, halb 6 rum an, meinem Freund (mir nicht! ) in die Füsse zu beissen, am Sessel rumzukrallen, halt Theater zu machen das wir ja nichtmehr schlafen können. Bisher hat mein Freund Sie dann immer "rausgeschmissen" und dann war Ruhe.
Heute Früh, hat meine Kleene so ein Rabautz gemacht, hat am Schrank gekratzt etc., darauf haben wir Sie rausgesperrt, dann hat Sie angefangen wie eine Verrückte an der Tür zu kratzen und zu miauen, schrecklich. Also, Mietzi wieder rein-wieder Theater...naja, so ging das bis um 7.
Sie ist fast 1 Jahr, kastriert (heisst ja so bei mietzen auch), eine Wohnungskatze (75m²) und halt eben eine Wilde...aber so?
Ich habe heute so ein Spray gekauft, damit Katzen z.b. nichtmehr am Sofa kratzen, also was für sie stinkt. Wenn ich dan unten an die Schlafzimmertür sprühe? Das Sie wenigstens nichtmehr kratzt?
Kennt das jemand?
Ach so, in letzter Zeit miaut Sie auch so sehr viel. Spielzeug hat Sie genug und wir spielen auch ca. eine halbe bis 1 Std.am Tag mit Ihr.
Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann.