Liebes Forum,
vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben, bevor ich meinem Freund gegenüber dieses Fass öffne...
Wir sind seit ein paar Monaten zusammen und gerade dabei, es bei Freunden, Kollegen, Familie ganz langsam publik zu machen.
Nun ist er bald auf einer Hochzeit eingeladen, und da er zum Zeitpunkt der Hochzeit noch mit seiner Ex zusammen war, ist diese ebenfalls dort anwesend. Jeder weiß, dass sie nicht mehr zusammen sind, aber noch nicht jeder weiß von mir.
Nun stehe ich dem Bräutigam näher als seine Ex, aber da der Bräutigam ebenfalls noch über unsere Beziehung noch nicht Bescheid weiß, bin ich auch nicht mit eingeladen - ich gehöre zu einem erweiterten Freundeskreis, den er komplett anderweitig eingeladen hat, um den Kreis bei der Hochzeit selber etwas kleiner zu halten .
Ich bin mir sicher, wüsste er es, wäre ich sofort dabei - und wäre nicht die Ex, wäre es auch keine Frage, dass ich als neue Partnerin mitkomme...so wie ich es sowieso selbstverständlich finde, ab jetzt bei so etwas dabei zu sein oder andersrum ihn mitzunehmen.
Aber da fängt das Problem an. Mein Freund hat es ihr noch nicht gesagt, und ich befürchte, dass er lieber schön harmonisch durch die Hochzeitsfeier will, als die Beteiligten mit der neuen Situation zu konfrontieren.
Was meint Ihr? Wie würdet ihr euch verhalten?
Danke für Eure Meinungen