Kann dir leider nur zwei geniale...
...tätowierer in wien nennen... waldi und bernie... sind beide extrem gute künstler, die von ihrem fach etwas verstehen und auf hygiene achten...
was sehr wichtig ist, ist dass du dir das studio und den ausführenden tätowierer anschauen gehst und mit dem tätowierer über das motiv redest... es hat keinen sinn, wenn er dir etwas macht, was ihm keinen spaß macht... es spiegelt sich in der arbeit wieder... korrekturen sind zwar möglich, aber nicht nötig, wenn man sich vorher schon gut umschaut... was auch sehr wichtig ist, ist dass einem der ausführende tätowierer sympathisch ist... wenn du dir denkst "so ein kotzbrocken", dann wirst du mit seiner arbeit nie so viel freude haben, wie mit einer, die dir ein dir sympathischer tätowierer angefertigt hat...
laß dir bei der motiv- und studiowahl ZEIT... eine tätowierung ist etwas, was man sein leben lang hat und womit man auch auf dauer freude haben soll...
ich hab zwei... mein erstes gefällt mir total gut... ich wurde wirklich sehr gut beraten... mein zweites ist zwar auch lieb und schön, aber so 1oo % bin ich damit nicht zufrieden... der tätowierer hatte keine rechte freude, mir es zu machen... das motiv gefiel ihm nicht... tja... das sieht man... aber es ist nicht so schlimm, dass man es nicht korrigieren könnte... aber irgendwie möchte ich es nicht verändern... es ist einfach was ganz besonderes für mich...
laß dich auch NIE von einem bekannten/freund überreden, dass sein tätowierer der beste ist, wenn du mit ihm nicht zurecht kommst (chemie stimmt nicht... tätowierer gefällt dein motiv nicht... usw) geh und such dir einen anderen... womit du jedoch rechnen mußt... tätowierer sind ein "eigenes völkchen" *NICHT NEGATIV GEMEINT*... laß dich von äusserlichkeiten nicht abschrecken... sein aussehen sagt nichts über seine arbeitsweise und sein können aus...
liebe grüße, viel glück bei der richtigen wahl, pain, die tätowierbegeistert ist und gern noch ein paar hätte