Wahrheit :3
Bitte glaube @Aisha1909 und @wirdsonix2 kein Wort, was die über uns Shiiten sagen. Ich werde nun alles Schritt für Schritt erläutern. Wir stellen keinen anderen Menschen über unseren heiligen Propheten Muhammad (saws.) oder über Allah (swt.), jedoch haben die Menschen keine Ahnung und denken, das wir Ali (as.) vergöttern.Wenn wir so etwas machen würden, wären wir doch keine Muslime? Es begann alles nach dem Tod des Propheten im Nachfolgestreit. Die Leute hier haben gar keine Ahnung hahaha^^ Der Prophet war nicht Sunnite, er war auch nicht Shiite oder Alevite..er war Muslim! Die Spaltung des Islams kam erst im Nachhinein, jedoch gibt es die Shiiten vor den Sunniten. Das Wort Shia heißt Anhänger und zur Zeit des Propheten gab es damals schon sehr viele Shiiten. Der Prophet sagt in vielen authentischen Überlieferungen: "Wer mir folgt, der folgt auch Ali." Die 2 standen sich so nahe wie Brüder, wie die Propheten Aron zu ... nur das es nach Muhammad (saws.) keinen Propheten geben wird. Die meisten Shiiten peitschen sich nicht, denn Selbstgeißelung (Tatbir) ist bei 99% der schiitischen Gelehrten haram. Jedoch gibt es kleine Ausnahmen, aber naja, jedem das seine. Man darf sich nicht verletzen, jedoch trauern wir jedes Jahr an Ashura wegen dem Märtyrertod von Hussein (as.), dem Sohn von Ali as.! Was labert der eine mit "damit ihre Sünden vergeben werden oder so"? Warum wir Ya Ali schreien, wir schreien auch Ya Muhammad, Ya Allah, Ya Hussain..wir schreien sogar Ya Mama (ist arabisch) wenn wir unsere Mutter rufen..Wir rufen die genannten Namen (Ya Ali, Ya Hussein), damit sie für uns Fürsprache führen. Wieso wir gegen Abu Bakr und Aisha sind, hat seine Gründe, jedoch möchte ich diese nicht näher erläutern. Auf "eslam.de" kann man sich vieles durchlesen. :-) Die meisten salafistischen Gelehrten sagen, dass wir Shiiten keine Muslime sind, die sunnitischen Gelehrten jedoch sehen uns als Brüder im Glauben an. Ich habe dies extra unterscheidet, denn obwohl die salafistischen Gelehrten sich als Sunniten sehen, kenne ich gravierende Unterschiede, welche diese von den wahren Sunniten unterscheiden. Im Jemen kämpften zwar Shiiten gegen die Regierung, aber nur weil die Regierung terroristisch war. Überall werden Shiiten unterdrückt, das ist jedoch normal. Es wurde schon damals erwähnt, dass Shiiten kein leichtes Leben haben werden und mit Feinden rechnen müssen, da man auf dem richtigen Weg sei.