terri_11858895:roll:
wenn man die Periode bekommt,kann man eben nicht heiraten und man ist da noch lange keine Frau (aus islamischer Sicht zählt man so lange als Mädchen,solange man Jungfräulich ist) !
Um heiraten zu dürfen muß man die körperliche und geistige Reife besitzen.
In vielen muslimischen Länder wurde mittlerweile per Gesetzt festgesetzt,daß man erst ab 18/19Jahren heiraten darf und erst ab da zählt man als Erwachsener.
Man könnte theoretisch früher heiraten (Ausnahme) ,aber nur wenn die körperliche und geistige Reife vorhanden ist und die Erlaubnis der Eltern oder Vormund vorliegt.
Hierzulande darf man mit 14 Jahren ohne Einverständnis der Eltern,die Religion oder keine annehmen/ablegen.
Da wir hier leben,muß man dieses Gesetz akzeptieren (wer das nicht will und kann,darf gerne in ein Land der andere Gesetze hat auswandern/einwandern.)
Ich finde es verantwortungsvoll,daß der Iman ihr riet,erst mit 18 zu konvertieren,denn bis zu diesen Alter lässt man sich nicht mehr so leicht. manipulieren (ich denke da an so Gruppen,die per Gehirnwäsche neue Terroristen erschaffen) .
Gott weiß was in einen vorgeht und ich glaube kaum,daß er so kleinlich ist und auf die Shahada bestehen wird,wenn er doch weiß,wie es in einem aussieht.
In diesen 2Jahren hat die TE die Möglichkeit sich intensiv mit den Glauben zu befassen und kann dann eine Entscheidung treffen,indem sie weiß,was es heißt,"ein Leben als Muslima zu führen ".
Soll sie blind konvertieren und nach Monaten sich abwenden,weil sie nicht wusste,was es heißt "als Muslima zu leben "?
Viele Muslime lernen Jahre/Jahrzehnte den Glauben und die dazugehörigen Regeln.
Wie kann eine heranwachsende in kurzer Zeit Wissen,was alles zum Glauben dazugehört und was ist nur Kultur (was als Glauben verkauft wird) ?