Ich denke wir kommen alle mit Veranlagungen und Talenten
zur Welt und haben die Pflicht sie zu erkennen und bestmöglich in die Gemeinschaft einzubringen. Man bekommt eine eine genetische Grundlage zur Verfügung, um seine Fähigkeiten zu verwirklichen, aber nicht für die eigene Eitelkeit, sondern um der Gemeinschaft zu nützen. Indem man mit seinen Talenten, Freude bereitet, die Gemeinschaft bereichert und anderen nützt.Jeder Gedanke zieht eine Handlung nach sich und wirkt sich dann auch auf das Umfeld aus.ich denke das wir eine Art Energie in uns tragen (das was auch als Seele bezeichnet wird). Ich glaube der Theorie, Dr. Rupert Sheldrake`s. Wonach Morphogenetische Felder existieren. Morphogenetische Feld, dessen Begriff durch den britischen Biologen Dr. Rupert Sheldrake geprägt wurde, ist der Gedächtnisspeicher der Erde. Vielfach wird dieser auch als kosmisches Geistfeld,bezeichnet.
Man kann sich dieses Feld als ein riesiges Drehbuch vorstellen, in dem alles geschrieben steht was war, ist und jemals sein wird. Jedoch ist dies nicht gänzlich in Stein gemeißelt, sondern durch den freien Willen des Menschen beeinflussbar.
Die Existenz dieses Feldes wurde durch verschiedene Experimente bereits bewiesen. Wenn innerhalb einer Spezies über einen längeren Zeitraum bestimmte Erfahrungen gemacht werden, dann werden diese im morphogenetischen Feld "abgespeichert" und sind global für die gesamte Spezies abrufbar.
Ein Beispiel:
Eines der Experimente bestand darin, dass man Affen auf einer Insel Kartoffeln in den Sand warf. Die Affen sammelt diese Kartoffeln dann auf und verspeisten diese. Jedoch hatte die ganze Sache für die Affen einen unangenehmen Nebeneffekt, denn der Sand zwischen den Zähnen störte das Geschmacksempfinden erheblich. So kam einer der Affen auf die Idee, die Kartoffeln vor dem Verspeisen im Meer zu waschen......Und siehe da, alle anderen Affen folgten ihm nach und nach und wuschen die Kartoffeln zunächst im Salzwasser ab, bevor sie sie verspeisten. Nach einer Weile machten es alle Affen der Herde auf diese Weise. Das Interessante an diesem Experiment jedoch war es, dass man nun auf eine 100km entfernte Nachbarinsel fuhr und den Affen dort ebenfalls Kartoffeln in den Sand warf. Erstaunlicherweise begann dort direkt die gesamte Herde damit zum Ufer zu laufen und die Kartoffeln vor dem Verzehr abzuwaschen!