Hallo...
Es gibt eindeutige Beweise im Quran und auch in der Sunnah des Gesandten Allah (Segen und Frieden sein auf ihm)
Zum Deiner Frage ob Homosexualität im Quran verboten ist:
Und (Wir sandten) Lut(Lot), als er zu seinem Volk sagte: Wollt ihr denn das Abscheuliche begehen, wie es vor euch niemand von den Weltenbewohnern (`lamn Menschen und Jinn) begangen hat? Ihr lasst euch doch wahrlich in Begierde mit den Männern ein anstatt mit den Frauen. Aber nein! Ihr seid maßlose Leute (durch das Begehen großer Sünden). Die Antwort seines Volkes war nur, dass sie sagten: Vertreibt sie aus eurer Stadt! Das sind Menschen, die sich rein halten (von Sünden). Da retteten Wir ihn und seine Angehörigen, außer seiner Frau; Sie gehörte zu denjenigen, die zurückblieben. Und Wir ließen einen Regen auf sie niedergehen. So schau, wie das Ende der Übeltäter (Mujrimn Kriminelle, Polytheisten und Sünder) war! (Quran,7:80-84)
Al-Tirmidhi (#1456), Abu Dawud (#4462) und ibn Mjah (#2561) berichteten, dass ibn Abbs (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:
Wen auch immer ihr bei der Tat der Leute von Lt vorfindet, richtet denjenigen hin, der es tut, und den, mit dem es getan wird.` (von al-Albni in Sahh al-Tirmidhi als sahh eingestuft).
Ahmad (#2915) berichtetet von ibn Abbs (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Prophet Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) dreimal sagte: Möge Allah denjenigen verfluchen, der die Tat des Volkes von Lt vollzieht, möge Allah denjenigen verfluchen, der die Tat des Volkes von Lt vollzieht. (von Schu
ayb al-Arna`t in Tahqq al-Musnad als hasan klassifiziert).
Und hier zum Analverkehr:
"Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch, also nähert euch eurem Saatfeld wann oder wie ihr wollt." (Quran 2:223)
Es ist bekannt, dass der Ort, indem man die Saat pflanzt, die Vagina ist, welche der Platz ist, von dem man sich erhofft, dass sie eine Frucht d.h. ein Kind hervorbringt. Der Prophet sagte: Verflucht ist derjenige, der sich den Frauen anal nähert. (Ibn Udayy, 1/211; als Sahih eingestuft von al-Albani im Buch Adab az-Zafaf S. 105)
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten!