sonja_12554550...
"ich glaube dir, aber ich werde das mit den forum lassen, den im endefekt bringt mir das gar nix "
das läßt hoffen, zumindest für alle anderen hier.
"mein leben ist toll, trotz vieler probleme,"
das klingt aber nicht so.
"aber ich habe es bis heute geschafft das die menschen die ich liebe noch immer bei mir sind,"
weil sie ein williges arbeitstier gefunden haben, welches sie schön manipulieren können.
"diese leute die schreiben ich konvertiere wegen meinen mann, "
das kann ich nciht beurteilen und will es letztlich auch nciht. aber wenn man probleme hat, sollte man sie effektiv lösen, zur not mit einem psychater, aber nicht in dem man zu einer religion wechselt.
" ich habe kinder geboren und jetzt will ich für die sorgen meine eigene karriere lol ist mir jetzt nicht mehr wichtig "
was meinst du genau mit karriere?
denkst du wirklich alle frauen arbeiten, weil sie karriere machen wollen? auf welchem planeten lebst du?
wieviel wohnungen kosten, weißt du aber schon, gelle? ich meine, jetzt nicht am arsch der welt (dorf), sondern in der stadt oder in randgebieten, damit die kinder eben nicht nur abgasverseuchte stadtluft atmen dürfen.
was ist mit kleidung? ich meine keine markenklamotten, sondern stinknormale kleidung. sicher, gibts auch auf dem flohmarkt, aber die kinder wollen tatsächlich auch mal mit ihren freunden shoppen gehen, und nein, keine markenklamotten. das gehört einfach dazu. wovon bezahlst du das?
essen ist auch teuer. es sei denn du kaufst natürlich abgepacktes fleisch im discounter. wie lecker, mhmmmm.
was ist mit deinen kindern, wenn sie mal hobbys betreiben wollen. gibts das dann nicht? reiten, handball, klavier?
mir ist klar, dass kinder nicht alles bekommen sollen, bekommen meine auch nicht, aber, wenn meine kidner sagen, sie wollen musik machen (bildung) oder sport (ausgleich zur schule), werde ich einen teufel tun und nein sagen!
ist das alles tabu, weil man sich das nicht leisten kann?
will man seinen kindern nicht das beste bieten neben liebe und geborgenheit, die die wichtigsten dinge sind?
und so weiter, und so weiter.
es sei denn natürlich dein mann verdient so viel. dann ist das ja kein problem. ach ja, er arbeitet ja nicht. na denn....bezahlen wir das dann?
" ich will lieber meine kinder eine gute mama sein,"
also können, mütter, die arbeiten den kindern keine gute mutter sein, richtig?
wessen geistes kind du bist, ist immer mehr ersichtlich.
"man muss nicht alles haben wollen was schön ist "
muß man nicht, aber kann man und das ist keineswegs verwerflich.
" wenn ich mit mama sein zufrieden bin ist das ok für mich "
das ist auch okay. ging mir auch nicht anders als meine kinder klein waren. aber man muß auch lernen, die kinder loszulassen und nicht wie eine glucke über ihnen zu hängen. das ist für eine gesunde entwicklung der kinder nicht gut.
" ich kann endllich spass haben mit meiner fam ohne das ich mir stress machen muss was ich noch alles aus mir machen will, "
ich habe, obwohl ich inzwischen voll arbeite, auch keinen stress. komisch. aber ich bin auch das, was ich will, von daher.....! und man kann beides haben, spaß mit der familie und spaß am arbeiten.
man kann sich sicherlich darüber streiten, ob arbeiten oder nicht, aber nur, weil man kein selbstbewußtsein hat, die religion zu wechseln, in der steht, man solle schön zuhause sein und heimchen am herd spielen, kann ich nicht verstehen.
wenn kidner da sind brauchen sie anfangs vor allem liebe, geborgenheit und anleitung. wenn sie älter sind benötigen sie liebe, geborgenheit und zuhörer, weniger anleitung. und das schafft man problemlos, wenn man arbeitet,.... sofern man gut strukturiert ist. und das kann man lernen.
alles in allem, geht es nicht darum einen zweiten mercedes in der hauseinfahrt zu haben oder eine villa. aber, das willst du nicht sehen. es geht darum, seine kinder zu ernähren, sie zu kleiden, ihnen die bestmöglichen aussichten auf bildung bzw. weiterbildung zu geben. es sei denn natürlich, du hast nur mädchen und lebst ihnen vor, dass man schön zuhause bleiben sollte, weil das ja so in dem buch der bücher steht.
in meinen augen hier ist das eine konvertierungsmasche.
thalia