...
"Was für Unverschämtheiten Thalia??????"
du bist doch des lesens mächtig, romy, oder? versuchs einfach mal. soll nicht schaden, habe ich mir sagen lassen.
"HIER widersprichst Du Dir gerade Thalia! Wenn wir alles mitmachen aber nach Büchern gehen, das passt nicht zusammen.
Entweder oder, wenn wir nach Büchern gehen (Bibel), dann machen wir nicht alles mit, wie Rauchen, Saufen, Huren, Lügen, Orgien Stehlen, Betrüge oder oder oder..."
ich widerspreche mir keineswegs. wieder lesen und noch mal, bis du es verstehst.
als gläubiger machst du alles mit, was deine glaubensbrüder/-schwestern auch tun und was ein buch (was irgendein psychisch wirrer mann bzw. wirre männer geschrieben hat/haben) dir befiehlt. du machst alles!
als atheist kann ich tun oder auch nicht tun, was ich will und was mir mein gerechtigkeitsempfinden, mein menschenverstand und der anerzogene anstand mir befiehlt. nach eigenem gutdünken.
und noch mal:
habe ich dich richtig verstanden, wenn ich also nicht nach einem buch gehe, dann mache ich alles mit? gut, gehe ich mal deine liste durch, rein spaßeshalber, versteht sich.
rauchen: mach ich nicht.
saufen: mach ich nicht (es sei denn du sagst, ein gelegentlichers glas wein oder ein cocktail alle paar wochen zählen für dich dazu!)
huren: mach ich nicht. bin seit 23 jahren glücklich liiert und seit 17 davon verheiratet mit dem ersten mann.
lügen: mach ich nicht, wobei mir sicher mal eine notlüge rausgerutscht ist. kannst du von dir behaupten, dass du noch nie gelogen hast? keine notlüge? gar nicht? na ja, wirf den ersten stein bitte.
orgien: gibts da einen großen unterschied zur hurerei? na ja, mach ich nicht. verheiratet. du weißt.
stehlen: mach ich nicht. nicht mal in meiner jugend. damit kann ich also nicht dienen.
betrügen: ich weiß nicht wobei. mach ich nicht.
und zum oder, oder, oder mußt du dich mal genauer auslassen.
ist dir eigentlich jemals in den sinn gekommen, dass es irgendwas zwischen gut und böse gibt? nein, wohl nicht, muß daran liegen, dass das buch dir was anderes sagt.
"Das mit dem geschlossenen Augen ist eine Redewendung die hier JEDER schon benutzt hat, auch Atheisten und denen wird das nicht angekreidet."
äh, wo? zitate? daten?
sicher werden muslime hier angegriffen oder gäubige allgemein, keine frage, meistens zu recht, wenn ich mir eure absonderlichkeiten mit denen wir konfrontiert werden, durchlese. ihr fordert und fordert und stellt euch auf ein podest, welches euch, welches niemandem zusteht.
und nochmal: es ist unverschämt andere menschen als blind zu bezeichnen, wenn man selbst nur glaubt, aber keine beweise hat.
"Wenn man nicht erkennt, das Bibel die heutige Zeit voraussagt, parallel mit ihr läuft, ist man doch auf dem Auge blind.
So wie IHR es den Gläubigen auch sagt, sie sind blind für dies oder das, IHR könnt es ihnen sagen, sie aber nicht"
das darfst du gern glauben, aber du hast es mir nicht vorzuhalten. denn das was du hier schreibst ist glauben, aber kein wissen.
auch hier noch mal: es ist glauben, nicht erwiesen.
"Ihr reitet gerne auf diesen Floskeln herum, was Gläubige aber nicht machen."
natürlich tut ihr das, in schöner regelmäßigkeit. es wird nur nicht einfach mehr hingenommen, das ist alles.
"Und ich aktzeptiere keine Moslems aber mein halber Freundeskreis besteht aus denen, sogar sehr enge Freunde,
also Thalia, da passt doch was nicht,"
ach je, jetzt kommt wieder diese keule. es ist mir latte, wen du privat kennst. glaubst du ich bin nicht mit moslems oder urchristen befreundet? meine fresse, soll ich das jetzt jedes mal dazu schreiben?
im unterschied zu euch holen meine freunde nur nicht die bekehrungskeule raus und halten einem unter die nase, wie man nach einem buch leben soll.
jeder lebt wie er will und hat, man soll es kaum glauben, spaß dabei. mit buch und ohne.
"daran sieht man wieder Deine/Eure, ich weiss nicht woher Du das hast, VORURTEILE."
nee, ist klar. ich habe dir deine vorurteile über atheisten (in dem fall natürlich nur mich!) gerade klar widerlegt. ich saufe nicht, ich rauche nicht etc.! kann irgendwie nicht passen.
noch mal überdenken? wenn du das bei all dem religiösen dogma schaffst, versteht sich.
"Verurteilen tut IHR, das sehe ich von Christen oder Moslems hier nicht."
niemals. christen oder moslems waren schon immer die besseren menschen. wußt ichs doch.
merk mal was!
thalia