Aus aktuellem Anlass, verfasse ich nun auch mal ein Thema.
Ich bin seit ein paar Wochen in einer neuen Anstellung und merke immer mehr, wie schwer es doch ist, sich an lange Arbeitszeiten zu gewöhnen. Ich hatte vorher einen normalen 8-Std.-Job mit geregelten Arbeitszeiten, jetzt sind es 9-10 Std. /tägl mit längerer Anfahrtszeit. Dazu muss man sagen, dass die Arbeit anspruchsvoller und auch abwechslungsreicher ist.
Bei uns arbeiten viele Frauen, die alle so zwischen 25 und 35 sind. Mit so einem Job kann man doch niemals eine Familie gründen und dann so weiter arbeiten, oder?
Wie ist das bei euch? Arbeitet ihr lange oder mit Absicht gerade nicht? Habt ihr Bock auf Karriere und Geld und verzichtet auf Freizeit? Gebt ihr euch mit weniger Arbeit zufrieden und habt dafür mehr Zeit für die schönen Dinge? Was sind so eure Arbeitszeiten? Kommt ihr vielleicht sogar gestresst nach Hause und lasst es an eurem Liebsten aus? Ist euer Liebster vielleicht der Ernährer im Haushalt?
Immer her mit den Erfahrungen! ich bin zur Zeit einfach so zwiegespalten und unsicher, was wirklich richtig ist.
Einerseits ist Karriere ja geil, andererseits ist die Freizeit doch die Zeit, die das Leben eines Menschen ausmacht. Aber was bringt mir die Freizeit, wenn alles Ar***-teuer ist und ich jeden Monat ne 0 auf dem Konto habe? Ich brauch ne objektive Meinung!