hallo liebe community, ich meld mich nach langer Zeit mal wieder zurück :kikou:


es geht um meinen ex und mich. eine geschichte, die schon seit 1 jahr nicht richtig endet.
wir waren nur 2 Monate zusammen, aber es war eine intensive zeit. ich habe ihn damals für meine erste große liebe und unseren gemeinsamen Hund sitzen gelassen.


er war damals lange zeit single, hat die schwere Trennung seiner ersten großen liebe verarbeitet gehabt und sich dann erstmals wieder auf eine frau eingelassen: mich. es lief wirklich toll anfangs zwischen uns, er hat sich wahnsinnig mühe gegeben und sagt heute noch, dass ich die erste frau war, für die er so gekämpft hat und sich so mühe gegeben hat. letztendlich bin ich wie gesagt zu meinem exex zurück gegangen, was ihn sehr verletzt haben muss.


es kam zur völligen Kontaktsperre seinerseits. meine Annäherungsversuche ein paar Monate später hat er ignoriert. Dann hatten wir mal wieder sporadisch kontakt, dann ist er wieder abgebrochen, wieder kontakt, wieder abgebrochen. so ging das eigentlich das ganze letzte jahr. so richtig vergessen haben wir uns nie, das wurde im September deutlich. da haben wir uns das erste mal nach der Trennung wieder getroffen und ER war derjenige, der es noch mal versuchen wollte. er hat mich angeguckt wie damals und ständig meine nähe gesucht. wir wollten es langsam angehen lassen, aber er hat 2 Wochen später die Sache wieder beendet, da er mir nicht vertrauen kann. er bot mir Freundschaft an, die ich aber ablehnte, weil mir das zu wenig war. das war ein schlag in die Magengegend für mich, weil ich dieses mal alles anders machen wollte und wirklich verliebt war.


wieder kontaktabbruch (dieses mal von meiner seite). auf Partys haben wir uns ignoriert, bis er mir dann im Dezember zum Geburtstag gratuliert hat. seit Januar sind wir wieder fb freunde und schreiben ab und zu miteinander, was auch oft von ihm ausgeht.


gestern haben wir uns getroffen. es gab viel zu erzählen (aber mal wieder nicht über uns, das haben wir so richtig eigentlich noch nie gemacht, wir schweifen immer ab und überspielen die geschichte). wir haben uns echt gut unterhalten und es sickerte durch, dass er über die Sache von damals und wie es gelaufen ist immer noch ein bisschen sauer ist. ich habe mich entschuldigt und ihm noch mal alles erklärt und mittlerweile versteht er mich und die Sache mit der ersten liebe und dem Hund etwas besser. er hat glaub ich gemerkt, dass das für mich auch nicht leicht war.


ich habe ihm erzählt, dass ich ein jobangebot in unserer Heimatstadt habe (wo er auch noch wohnt) und ein Studienplatz in einer anderen Stadt. er fragt immer, was nun ist, ob ich bleibe. er würde mich wenn gern in der anderen Stadt besuchen kommen, findet es aber auch gut, wenn ich bleibe.
ich habe erzählt, dass ich jemanden kennengelernt habe, mit dem es sehr gut läuft und er wünscht mir alles gute mit ihm?! das hat mich irritiert, ist er gar nicht eifersüchtig? als er mir erzählt hat, dass er wieder mit seiner ersten großen liebe kontakt hat, hab ich gemerkt, dass mich das schon noch leicht stört. sie skypen (weil sie momentan im Ausland ist) und verstehen sich wohl wieder ganz gut.
er hat mich in 2 Wochen übrigens zu sich eingeladen: DVD gucken??? er meinte nicht in dem sinne, wie man es kennt, einfach so, weil seine Eltern nicht da sind. was soll das?


wie gesagt habe ich einen tollen mann kennengelernt, auf den ich mich aber nicht voll einlassen kann, solange ER noch in meinem Kopf rum schwirrt. und das geht ja nun wirklich schon ein jahr so...


wie schätzt ihr die lage ein? warum nimmt das kein richtiges ende, irgendwas scheint doch da zwischen uns zu sein??