ich hatte letztes Jahr mit einer Kollegin das, was man wohl eine "emotionale Affäre" nennen könnte. Also kein Knutschen oder Sex, aber dauernden Kontakt, flirten, tausende von mails, "Seelenverwandschaft", Mitteilung persönlichster Gedanken. Ein paar mal waren wir auch auf Dienstreise abends zu zweit essen. Wir sind beide über 20 Jahre verheiratet, Kinder. Sie ist eher unglücklich verheiratet. Ich fühle mich bei meiner Frau wohl, will sie auch nicht verlassen, habe das kleine Abenteuer aber genossen. Nach ca. 3 Monaten hatte ich das Gefühl dass die Kollegin in mich verliebt ist, sie hat mir auch angeboten die Nacht bei ihr zu verbringen. Da wurde mir das zu heiss (ich war auch nicht richtig verliebt) und ich habe ihr mitgeteilt (leider per mail) dass ich die Affäre gerne beenden würde aber wie früher (wir kennen uns schon seit Jahren) gerne Freunde bleiben würde.
Leider hat das gar nicht geklappt. Sie ist jetzt sehr abweisend, würdigt mich keines Blickes mehr, ist vor meinen Augen zu anderen Kollegen aber betont herzlich etc. Das tut schon weh.
Es ist mir inzwischen klar dass diese Affäre von Anfang an falsch war. Ich würde aber gerne mit der Kollegin wieder ein normales Verhältnis aufbauen, schliesslich sehen wir uns im Büro jeden Tag. Ich weiss aber nicht wie ich das tun soll, ich will ihr auch keine falschen Hoffnungen machen. Wer weiss Rat? Danke!!!

Lass sie in Ruhe.....
Wenn sie sich in dich verliebt hat, sollte sie diese Gefühle erst verlieren, bevor ihr wieder ein normales Verhältnis pflegen müsst. Alles andere wäre eine Lüge, gepaart mit falschen (???) Hoffnungen.

sophus_11863466

Sehe ich genauso
    eine völlige Kontaktsperre wäre das beste damit sie sich entliebt.
    Leider sehen wir uns jeden Tag auf der Arbeit. Ja ich weiss, neven f.. the company. Das verrückte ist ja nur dass wir gar keinen sex hatten, deswegen hatte ich auch während der Affäre das Gefühl dass das ganze für sie kein Problem ist wenn es zu Ende ist. Das war leider ein Trugschluss...Natürlich hat sie auch etwas was mich anzieht, sonst wäre das ja nicht passiert..