Lucky, ich warte immer noch auf eine Antwort ?
Zitat:
" ich hatte nämlich frakmenttexte gepostet die eindeutig die verfälschte tora und somit auch die falschheit des alte testament's bewiesen in ihren mosaischen gesetzen ... also ist das wort gottes in den schriften verfälscht worden und somit nicht drinne . denn dort steht kein orginaltext und gesetz vom autor aaron (m0se) ... sondern nur die verfälschten und konstroierten gesetze des menschen ... nicht die gottes ."
Du hast eben keine genauen Frakmenttexte gepostet, sondern nur einen Link, der zu diesem Buch mit den Frakmenttexten führte.
Da du aber selbst sagst, dass du Stellen gefunden hast im Vergleich Qumrantexte und AT, dann musst du diese Stellen ja auch angeben können.
Und darauf warte ich immer noch vergeblich.
Ich würde auch gerne wissen, welchen Qumrantext du explizit meinst und mit was für einer Bibelübersetzung du diese verglichen hast. Und außerdem wäre es interessant, welchen Bibeltext du jetzt als Urtext ausmachst, sozusagen als Wort Gottes (nach deinen Worten).
Da du das alles persönlich gemacht hast und selber die Fehler gefunden hast, müsstest du meine Fragen ja beantworten können, aber ich warte schon ewig auf eine Antwort. :???: