Hi, suche als Weihnachtsgeschenk für meine Freunind ein Buch.
Sie fand Shades of Gray und Crossfire ganz gut, also im Prinzip ein Buch mit Love Story (darf auch ruhig schnulzig sein) wo es auch mal zur Sache geht (also jetzt nicht unbedingt wie in Shades of Gray mit S&M).
Bin über jeden Tipp dankbar, möchte ihr eine schöne Freude machen, aber Bücher dieser Kategorie sind dann doch nicht so meins, deswegen wären ein paar Empfelungen garnicht schlecht.
Buch wie Shades of Gray
:NON:
Das ist aber definitiv kein "nettes" Buch, das man zur Unterhaltung lesen könnte.
Exit to Eden (Verbotenes Verlangen)
von Anne Rice (auch unter Pseudonym "Anne Rampling"), eine einigermaßen vernünftige Story und haufenweise wundervolle Klischees mit "Zuckerguss" & Peitsche.
Crossfire...
...ist wirklich wie Shades of Grey... Quasi eine etwas umgeschriebene Version. Ich mochte es nicht so. Es hat mich gelangweilt, da ich das Gefühl hatte alles zu vergleichen. Aber vielleicht ist es ja was für deine Freundin. Da gibt es übrigens auch mehrere Teile!
Ups...
Sorry... Gerade erst gelesen, dass sie Ceossfire schon gelesen hat!
Kushiel
Mehr Fanatasie, aber aber da geht es ordentlich zur Sache...
"Safeword" von Nala Martin
Ein, der Thematik entsprechend, gutes Buch. :BIEN:
Allerdings habe ich nie Shades of Grey gelesen. Die Verbindung zu Twilight hat bei mir eine Allergie ausgelöst. :twisted:
Also..
ich bin ehrlich, ich habe weder das eine noch das andere Buch gelesen, aber wenn sie Liebe (ein wenig Schnulze) mit dem ganzen drum und dran mag könntest es mal mit der Schattengänger Reihe von Christine Feehan probieren. Hat ziemlich viel mit Fantasie zu tun, aber da gehts sexuell wirklich gut ab.
Ich find die Bücher soll, von der Story und allem drum und dran. Wie immer ist das erste Buch das Beste, aber der Rest liest sich auch gut.
Vielleicht ist das ja eine Idee.
Vielen Dnak schonmal für die Tipps
es kann auch S&M sein, mus aber sich nicht auf diesen Bereich beschränken, so meinte ich das.
Sollte halt ne "schöne" Love Story haben, aber eben nicht vorm Schlafzimmer enden, also keine Roman für Mädchen, sonder eben was Erwachsene, aber wie gesagt sollte schon auch romantisch zur Sache gehnen nur Sex wäre glaube ich nicht so ihrs.
Stimmt
Aber ich finde, eine Lovestory sollte ein Happy End haben und möglichst von zwei Menschen handeln, die einander lieben.
Da ist die O doch ein klein wenig anders, was das Ende angeht, okay, man kann sich eins aussuchen, aber schön sind beide nicht. Und geliebt wird die Frau auch nicht, ihre Liebe/Hörigkeit nur aufs Allerübelste ausgenutzt.
Klar, es ist ein "gutes Buch", aber für den Zeck einfach nicht geeignet.
Echt jetzt?
Kann man heute noch de Sade empfehlen? Der Mann gehörte, zumindest in seinen Schriften, zu der Sorte "Sadist" mit der man es im BDSM NICHT zu tun haben möchte.
Mord, Totschlag und Verstümmelung halte ich nicht für unterhaltsame Sexpraktiken.
Aber mal ernsthaft, hat das, was de Sade so verfasst hat, noch viel mit der heutigen Zeit zu tun, mal abgesehen von seiner geschichtlichen Bedeutung (und der Namensgebung)?
Ich glaube nicht, dass den heute noch irgendjemand gelesen haben müsste.