Hallo,

ich kann leider mit kaum einem wirklich offen über mich reden, daher versuche ich es mal anonym und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann! :-(
Bisher habe ich es geschafft all meine (tollen) Beziehungen nach spätestens 2 1/2 Jahren zu beenden, da ich mit Problemen aus meiner Vergangenheit zu kämpfen habe. Ich habe bereits eine Gesprächstherapie gemacht, in der auch vieles geklärt werden konnte. Ebenfalls wurde mir in der Theorie beigebracht, wie ich mit diesen Problemen künftig in neuen Beziehungen umgehen kann/soll.
Dadurch, dass ich sehr oft psychisch verletzt wurde als Kind, trage ich diese Verletzungen noch in mir und füge sie, meistens unbewusst, meinen Partnern auch zu. Sei es durch respektloses Verhalten, Beleidigungen oder durch Rückzug in mein Schneckenhaus, wenn etwas nicht läuft, wie ich es mir im Inneren wünsche. Allerdings kommt dieses Verhalten immer erst nach ca. 1 1/2 Jahren zum Vorschein, vorher durchlebe ich die rosarote beziehungswelt ganz normal.
Nun habe ich, das erste Mal nach 2 Jahren und das erste Mal nach der Therapie, einen Mann kennengelernt. Was soll ich sagen?! Es hat gefunkt- und WIE! :shock: Auf seiner Seite sieht es ähnlich aus. Eigentlich Grund zur Freude, aber ich habe schon jetzt wieder alles kaputt gemacht.
Er weiß um meine Psyche Bescheid, er meint, das stört ihn nicht und er würde mich unterstützen, wo er nur kann. :AMOUR: Eigentlich toll, oder? Und was mache ich? Verfalle in mein altes Muster, grüble vorher schon ohne Ende, bevor überhaupt was passiert ist- und breche das ganze ab. ZU groß ist die Angst, dass ich wieder versage und wieder in mein respektloses Verhalten falle, und so die Beziehung zerstöre. Als Grund dafür sehe ich, dass dieser Mann einfach zu perfekt ist. er trägt die Frauen auf Händen, ist verständnis- und liebevoll. Sein Haken: er würde mir, denke ich, kein contra geben können, so, wie ich es in manchen Momenten brauche, um eben nicht zum Arsch**ch zu mutieren. Daher sind meine Gedanken: ich zerstöre es eh, also hat es keinen Sinn.
Ich bin total unglücklich, dass ich es nicht einfach auf mich zukommen lassen kann, dass ich nicht mal auf mein Herz hören kann! Die Garantie, dass eine Beziehung hält, kann einem NIEMAND geben, das ist mir klar. Aber wenn die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß ist, dass das ganze durch mich scheitert?!
Was würdet ihr machen, hat jemand einen Rat?

LG Penny

Hallo penny
hallo penny,

erstens würde ich dir empfehlen, die theraphie fortzusetzen, denn es hat sicher schon einiges positives mit sich gebracht, vor allem, dass du weißt was in dir vorgeht.

ob du eine beziehung zerstörst, kannst du auch nur rausfinden, wenn du es zulässt geliebt zu werden.

scheinbar liebt dich dieser mann sehr und wenn du dasselbe für ihn fühlst, würde ich mich an deiner stelle bei ihm melden und mit ihm reden und ihm deine ängste schildern. ich denke, dass er , so wie du ihn beschrieben hast, es verstehen wird und dir helfen wird- mit viel geduld und verständnis....

viel glück ( und halte mich doch mal auf dem laufenden)

3 Monate später

Brauche Hilfe von einer Borderlinerin
Hallo Penny,
ich stehe auf der anderen Seite,ich bin mit einer Borderlinerin zusammen und die hat mich rausgeschmissen.
Ich denke ich bin wie Ihr Freund ,sehr verliebt und tue alles für Sie
und Sie versucht mich zum Arsch zu machen.Ich habe Angst ihr
zu wiedersprechen,Wutanfälle ,Rausschmiss und so weiter.
Ich habe für sie ein halbes Haus gebaut aber das reicht nicht,ich
habe zu langsam und nur nach meinem Rythmus gearbeitet ,für
sie (39 Jahre) ist nur wichtig dass ich leide.Ich habe ein tolles
Haus,aber wir wohnen in Ihrem verdeckten Wohnwagen und
schlafen in einem nassen Bett.Im Winter duscht sie eiskalt weil es für sie unmöglich ist in mein 2,4Km entferntes Haus zu kommen.Wollt mich heiraten Kinder mit mir und 2 Tage später schmeisst Sie mich raus.Jetzt bessert sich unser Verhältnis wieder.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich verhalten sollte.Bin auch gerne bereit Anderen mit meinen Erfahrungen
zu dienen.
Für mich ist es wie ein Wechselbad aus Himmel und Hölle,
was fühlt eine Borderlinerin ?
Danke für eine Antwort;
MfG Tigertail