jewel_12455484Zwei Beispiele unter vielen:
Matthäus Kapitel 10
37. Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn
oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.
38. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.
Matthäus Kapitel 19
28. Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt,
werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner
Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.
29. Und wer verläßt Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder
Weib oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen, der wird's hundertfältig nehmen
und das ewige Leben ererben.
Was Jesus' Existenz angeht: Nicht nur, dass ich geschrieben habe, was die wissenschaftliche Theologie dazu sagt (zum Beispiel in "Grundinformation Neues Testament", Karl-Wilhelm Niebuhr, Verlag Vandenhoek & Ruprecht 2008), sondern ich habe dir sogar die Quellen selber angegeben. Du hättest nun überprüfen können, was daran ist. Hast du nicht gemacht, stattdessen blökst du los von Millionen Schriften und von irgendwelchen Videobeweisen, die vielleicht bei der Google- und Youtube-Universität etwas zählen, aber nicht in der echten Wissenschaft.
Halten wir fest: Du weißt nichts und du willst auch nichts wissen. Du willst die Bibel für wahr halten und das allein bestimmt dein Denken und Handeln. Anders gesagt: Du hast dich aktiv dazu entschieden, im Status von Dummheit und Ignoranz zu verbleiben. Selber schuld.