maxim_12169608

Lieber ogre
Wenn du dir meine Beiträge alle genau durchgelesen hättest, würdest du wissen, daß ich alles andere als eine Prinzessinnen-Haltung an den Tag lege. Und natürlich bin ich zu Kompromissen bereit, sonst geht es nicht.

Gegen Verhandlungen spricht aus meiner Sicht nichts. Aber wie du schon vermutest, glaube ich nicht, daß er sich darauf einlässt und das Ganze nur als unberechtigte Kritik an seiner Person auffasst. Ich hatte nämlich schon mal einen sehr egoistischen Freund. Als ich meinen Mund aufmachte und ihm im höflichen Ton sagte, was ich mir wünschte, hat er mich sofort abserviert.

maxim_12169608

Dann verrate
    mir mal, wie du eine Frau definierst, die Männer finanziell ausnimmt.

Stell dir vor, in einer festen Beziehung (und auch in der Kennenlernphase) bin ich sehr wohl dazu bereit, auch den Mann ab und zu mal einzuladen. Ich habe noch nie erwartet, daß der Mann grundsätzlich für mich bezahlt und finde so ein Benehmen unter aller Kanone.

Aber findest du es okay, wenn die Frau den Mann schon mehrmals eingeladen hat und er trotzdem keinerlei Anstalten macht, um sich zu revanchieren? Ist aus meiner Sicht ganz schön unverschämt.

an0N_1253105499z

Hm!
      ----
      Ich gehöre sicherlich nicht zu den Frauen, die Männer finanziell ausnehmen. Aus diesem Grund vermeide ich auch Restaurant-Besuche in der Kennenlernphase und in der Anfangsphase einer Beziehung. Lieber treffe ich mich mit den Männern im Café oder in der Kneipe und bestelle absichtlich nur wenige und günstige Getränke.
      -----

Das schreit nach Goldgräberin.
      Wenn Dir das nicht auffällt, keine Ahnung, wie ich's Dir noch verdeutlichen soll :)

Um Deine Frage zu beantworten: Wenn ich ne Frau mehrmals einlade und die revanchiert sich nicht, find ich das nicht "ganz schön unverschämt". Es ist mir egal. Sonst hätt ich sie nicht eingeladen.

maxim_12169608

Du hast
        mich nicht verstanden. Ich meide Restaurant-Besuche am Anfang, damit die Männer nicht in die unangenehme Situation kommen, sich fragen zu müssen ob sie mich einladen oder nicht. Das möchte ich ihnen ersparen.

Und nein, ich rechne sicher auch nicht auf. Aufrechnen bedeutet für mich, daß ich für jede Gefälligkeit eine Gegenleistung erwarte. Das tue ich mit Sicherheit nicht. Meine beste Freundin z. B. lade ich auch manchmal mehrmals hintereinander ein, sie mich dann einmal, dann wieder ich... wir denken gar nicht darüber nach, wer jetzt mehr gegeben hat und wer weniger.

Aber wenn ich schon öfters gegeben habe und die andere Person NOCH NIE, dann kannst du echt nicht mehr vom Aufrechnen sprechen. Das ist Ausnutzerei. Punkt.

an0N_1253105499z

Ja
          und deswegen suchst Du Dir hier im Forum Beistand - um sicherzugehen, dass die Schuld nicht auf Deiner Seite, sondern auf der Seite des Kerls liegt.

Ist mir schon klar, viel deutlicher als "er ist faul und verwöhnt" kann man ein Posting nicht formulieren, um moralische Unterstützung zu erbitten :)

Ich denke nicht, dass Dir damit geholfen ist, deswegen versuche ich bei Dir Verständnis für seine Situation zu wecken und zu gucken, wie man Dein wahres Bedürfnis (ne schöne Beziehung) irgendwie realisieren könnte.

Und ja, Du hast ne Prinzessinnen-Haltung. Allein jetzt schon wieder:
          > glaube ich nicht, daß er sich darauf einlässt und das
          > Ganze nur als unberechtigte Kritik an seiner Person auffasst

Ja Prinzesschen, das ist das Risiko, das man eingeht, wenn man sich auf Augenhöhe in einer Beziehung miteinander auseinandersetzt. Ist natürlich einfacher, von oben herab zu urteilen.

maxim_12169608

Verständnis für seine Situation?
            Inwiefern? Weißt du, eine Frau, die manchmal von sich aus einen Mann einlädt und nicht aufrechnet, ist alles andere als eine Prinzessin. Da kannst du mir noch so oft das Gegenteil erzählen.

Irgendwie habe ich im Gefühl, daß du ein Fake bist. Welcher normale Mann bekommt kein schlechtes Gewissen, wenn ihm sein Date mehrmals etwas spendiert und er keinerlei Anstalten macht, um ihr ein kleines Glas Wasser zu bezahlen? Sorry, aber das ist echt das Letzte. BEIDE sollten geben UND nehmen... in der Kennenlernphase UND in der Beziehung. Und wenn einer immer nur nimmt und sich verwöhnen lässt, dann ist das Ausnutzen.

Wenn du tatsächlich real sein solltest und im RL so auftrittst wie hier, dann wundert es mich nicht wenn du schon lange alleine bist. Keine Frau will einen Egomanen, der nur an sich denkt, sich von ihr verwöhnen lässt und auf der anderen Seite keinen Finger für sie krumm macht.

Ja
              es fuchst den halben Thread hier, dass man ziemlich glücklich vor sich hinlebt und weder auf Euch gewartet hat, noch irgendwelche Bäume ausreisst, um Euch flachzulegen.

Klar denkt der Kerl in erster Linie an sich. Tut die TE doch auch. Wo ist das Problem?

Dass Du es als Zeitverschwendung ansiehst wenn Dich ein Kerl nie einlädt - das fällt nur auf Dich zurück.

an0N_1253105499z

Ah so, ok
              Dann war's ein Mißverständnis mit dem Restaurant.

Nur gibt es da einfach keine unangenehme Situation ;)
              Wir sind im 21. Jh., jeder zahlt seins und gut ist.

Und nein, es ist kein Ausnutzen weil er es a) nie erwartet hat und) es ihm sogar unangenehm war (wenn ich mich richtig erinnere hast Du das hier irgendwo geschrieben). Ebenfalls Punkt.

Du bist derjenige mit der Erwartungshaltung. Du bist folglich derjenige, der ausnutzt.
              Er ist im Gegenteil sehr vorsichtig, dass er niemals jemandem etwas schuldig ist. Außer eben seinen Busenkumpels von anno dazumal, die eh Geld wie Heu haben. Find ich völlig normal.

an0N_1253105499z

*augenverdreh*
              Lad ihn doch einfach nicht ein!

Wenn ich mir angucke, welche Bauchschmerzen Dir das alles verursacht und dass Du eben doch ne Gegenleistung willst, auch wenn's ne ehrliche Einladung war wo Du nichts erwartest blablabla...laß es doch einfach!

Ich bekomme kein schlechtes Gewissen, wenn mir ständig was aufgedrängt wird, sondern werd aggressiv :->
              Spätestens wenn ich merke - aha da wird mir was aufgedrängt und auf Rückleistung gepocht...spätestens dann kann sich die aufdrängende Person ein paar nette Worte anhören oder direkt jemand anderen suchen.

> dann wundert es mich nicht wenn du schon lange alleine bist.

Ich glaube, der Schaum vor Deinem Mund vernebelt Dir grad die Sicht.

4 Jahre später
              an0N_1253105499z

Ich vermute, er ist Asperger Autist.
              deren Mütter sind oft überbehütend.
              solche Menschen haben Spezialinteressen, für das sie lieber Geld ausgeben, als für andere Sachen.

er liebt dich vermutlich, kann es nur leider nicht so zeigen. Sag ihm deutlich, was genau du gern von ihm hättest und er wird es versuchen zu emöglichen.:AMOUR:

Ja Mädel, checkst dus nicht? In seiner Welt gibts nur Platz für ihn, und für sonst niemanden. Nimm die Beine in die Hand und lauf, mit dem wirst du nur unglücklich!