gawel_12478434Feminismus
selbst ist auch Frauenfeindlich zum Teil...aber feindlich vor allem zu Kerlen, stimmt. Insbesondere zu solchen, die ohnehin schon durch ihre Mütter betraft wurden. :razz:
Eine sehr sehr lange Zeit war das Weltbild geprägt durch Ideale, die Frauenfeindlich waren...kein Recht auf Bildung, Kleidung, Wahl, Arbeiten, Militär, Herrschen...etc.
Eine ganze Reihe an Ausgrenzungen über eine Dauer von Jahrhunderten. Manche halten sich bis Heute, häufig in patriarchalischen Instituten.
Hätte ich früher gelebt, hätte mich das am meisten gewurmt, wenn ich aus der Arbeitswelt, oder Bildung ausgeschlossen sein würde, als Frau. Kaum vorstellbar, dass es so mal war.
@unsicher002, ja das stimmt, Männer werden ausgerupft, wenn es um Unterhaltspflicht und Sorgerecht geht.
Und sollten Väter Alleinerzieher sein, wie ist es dann, muss dann nicht die Frau für Unterhalt aufkommen?
Bei sexuellen Belästigungen finde ich immer noch nach wie vor die Männer als führende Akteure...habe keinen erlebt, der die Auffassung hatte sexuell belästigt zu werden von einer Frau. Frauen die ihre Männer wie Hunde halten, das ist mir eher untergekommen...so nach dem Motto, du machst was ich dir sage, sonst kannst du gehen.