Yo, aber Hygiene
ist echt einer der Hauptfaktoren
Jetzt nicht jedes einzelne Puzzleteil, aber in der Summe definitiv. Und wenn dem Typen der TE schon Seife ein Fremdwort ist...nnnaja.
Yo, aber Hygiene
ist echt einer der Hauptfaktoren
Jetzt nicht jedes einzelne Puzzleteil, aber in der Summe definitiv. Und wenn dem Typen der TE schon Seife ein Fremdwort ist...nnnaja.
....
Der punkt ist doch steril oder was die leute sich erhoffen durch xfaches händrwaschen werden sie eh nicht wär auch fatal
Solang ich nich stink is alles ok
Also
ich hatte da als Kind ein Schlüsselerlebnis, als mir meine Mutter lachend das Händehandtuch gezeigt hat:
Ich hatte schön den Dreck mit Wasser eingeweicht und dann im Handtuch abgeschmiert. Nichtmal bewußt, das kriegst Du ja als Kind nicht mit.
Seitdem nehm ich mir die 2 Sekunden mehr und wasch mir die Hände mit Seife und gucke, dass das Dreckwasser in den Ausguss fliesst, wo es hingehört und ich den Krempel nicht im Handtuch verschmiere. Zumal eingeweichter Dreck im Handtuch ja nur die Spitze des Eisberges ist.
@poggm1
Ja, das stimmt. ich muss damit leben und merke immer, das es nicht wirklich klappt. Woran machst du das fest, das er auch nicht ganz glücklich ist? Meinst du er fühlt sich unter Druck gesetzt?
...........
weil du sein komplettes leben kontrollieren willst vllt.?
wenn das verhalten diesen themenkomplex betreffend exemplarisch für eure restliche beziehung ist, dann gute nacht.
dann hab ich auch vollstes verstädnis dafür das er sich nicht mehr mit dir paaren will.
sowas kann einen nämlich auch anekeln, da kannst du so oft duschen wie du willst :roule: :roll:
Im Bett läuft nix
Das ist nichts Neues und schon seit Anfang an so. Er meint, er hätte einfach zu wenig Testosteron und kein so ausgeprägtes Bedürfnis. Wenn ich dann Annäherungen mache, geht er meist drauf ein.
Zu dem Meckern wegen der Hygiene ist es natürlich schon so, dass er total angenervt ist...mittlerweile. Ich sage deshalb aber auch nichts mehr, weil ich auch keine Lust habe ständig zu streiten. Wahrscheinlich haben wir einfach zu verschiedene Vorstellungen. Ich bin auch übrigens seine erste längere Beziehung.
...........
das isses ja genau.
gerade eben weil es sich mmn zum teil einfach um irrationale wünsche bzw. vorstellungen handelt (beim kleinen geschäfft den penis sauber wischen, das macht niemand, ich leg meine hand für ins feuer)
da wird 3x abgeschüttelt und dann is der käs gessen. und am nächsten tag zieht man sich ne neue boxershort an.
Putzfimmel
Ich habe ersthaft keinen Putzwahn, bei mir ist es auch nicht immer total clean, so meine ich das nicht. Es geht einfach nur um grundlegende Dinge. Ich räume auch das Geschirr hinterher und es macht mir nichts aus...aber seine schmutzige Toilette in einen Zustand zu bringen, dass man sie wieder benutzen kann, da hört es für mich auf.
Das sind für mich
zwei verschiedene paar schuhe... also grundsätzlich halte
ich eine handwäsche mit wasser für ausreichend...
weiterhin finde ich es nicht notwendig, wenn sich ein mann
nach dem pinkeln den schwanz mit papier abwischt und
einmal morgens duschen
halte ich auch für ausreichend im normalfall.
wenn es tagsüber mal wirklich schwitzig wird ein 2. mal auch
ok.
wenn du allerdings erwähnst, dass die hygiene im bad
vernachlässigt wird wie putzen oder das klo saubernachen,
ist das ne andere hausnummmer..
körpergerüche gehören zu einer beziehung dazu...
man muss den anderen riechen können, steril sollte es nicht
sein..nichts ist schlimmer als seifengeschmack im mund, wenn man sex macht...
aber auch hier gilt "leben und leben lassen"..
wenn sich einer die zähne nicht putzt oder garnicht duscht,
fände ich das auch als nogo..
Es gibt dinge
die darf man auch mal akzeptieren, es gibt jedoch auch Dinge, die darf man vom Partner schon verlangen. Ich kenne das auch, leider und musste mich mit ein paar Dingen "arrangieren" aber bei gewissen Dingen bin ich auch knallhart! Ich dusche täglich, er leider nicht. Ich wasche mir die Hände immer mit Seife nach der Toilette, er nicht.... und und und. Worauf ich aber bestehe und da gibts nicht zu meckern, an den Tisch kommt man mit sauberen Händen! Hat man sich an einer gewissen Stelle genüsslich gekrazt dann lass ich mich nicht durch meine Haare fahren.... und wenn das Duschen zu lange her ist dann schick ich ihn duschen. Mehr konnte ich in 5 Jahren leider nicht hinbekommen.... so rate ich dir: schau auf dich, dass du mit deiner Hygiene zufrieden bist, das muss leider reichen.... nur wenn der wüsste, wie tief ich eine Nase voll vom Duft eines vorbeilaufenden Mannes nehme, der so richtig frisch geduscht duftet und dessen saubere Hände wahre Unikate sind... ;-) .... :-(
Silverrain
Danke für deinen Beitrag. Du hast in vielen Punkten vollkommen recht. Ich werde jedenfalls nocheinmal gründlich über die ganze Situation nachdenken :shy:
Buahh
also mein mann is araber duscht vor und nach der arbeit. Und das gründlich.
Finger und füsse immer top rasiert eh...
Zieht sogar sofort die socken aus wenn er heimkommt.
Vorm u nachm essn hände waschen.
Deo u parfüm
haare zurecht gemacht u natuerl. jeden tag frische kleidung...
Ich versteh dich voll und die frage nach deiner kindheit total daneben...
Du erwartest das normalste von der welt...
....
Wenn ich hier andere beiträge lese wirds mir echt schlecht....
Wieviele leute gibt es die so eklig sind... bah....
Easy
ECHTE MÄNNER
...für die Pomade ein Fremdwort geblieben ist und ein Rasiermesser ne Kriegserklärung.
Wenn Du auf gestriegelte Pudel stehst - nur zu. Aber ein Pudel bleibt nur ein Pudel, auch wenn er sich die Zehen epiliert.
Hallo!
Ich war mit meinem Exfreund sehr lange zusammen. Dieses besagte Problem habe ich sofort und eindringlich angesprochen.
Habe ihm ganz klar gesagt, dass kein Hände waschen nach der Toilette und Bremsspuren in der Toilette ein absolutes no go für mich wären und das ich da wirklich keine Kompromisse eingehen könnte.
In anderen Bereichen, wo er auch nicht so hygienisch oder ordentlich tickte war ich dann ein wenig toleranter, habe selber eben mehr aufgeräumt, das Auto öfter gesaugt, aufgeräumt, die Küche übernommen...
Aber das erst Gesagte geht echt gar nicht. Da leidet auch irgendwann die Sexualität drunter.
Er hat sich total bemüht und konnte sich da ändern. War dann mal was in der Toilette habe ich ihn sofort dran erinnert und er hat sich dann wirklich immer bemüht.
Heute getrennt haben wir noch Kontakt und seine Toilette ist heute meist nicht sauber. Also: Gewohnheiten ändern sich wohl nie. Aber man kann versuchen den Anderen zu respektieren und sich in dem Punkt dem anderen zu Liebe zu ändern. Das hat ja sogar mein Ex geschafft und dem fällt es wirklich nicht leicht alte Gewohnheiten abzuschütteln, bzw. zu ändern.
Ich habe auch übrigens schon in diversen Großkaffeeketten beobachtet dass Mitarbeiter, nachdem sie die Toilette besucht hatten, das Händewaschen ausließen. Das habe ich sogar in guten Restaurants beobachtet. Ekelig und wirklich auch gesundheitsgefährdent. Im Analbereich halten sich Milliarden Keim-, Bakterienarten auf.
Guten Morgen!
Ja, das ist der Punkt. Er kennt es nicht anders, für ihn ist es normal. In einigen Punkten bemüht er sich auch, kann aber nicht komplett über seinen Schatten springen, versteh ich ja auch irgendwie. Aber die Beiträge von wegen... wie war meine Kindheit...sind schon sehr gewagt. Ich kenne so ein Verhalten weder von meinem Vater, noch von meinem Exfreund, oder sonst jemandem. Es gibt glaube ich einfach komplett verschiedene Einstellungen zu diesem Thema und ich muss einfach schauen, ob und wie ich damit umgehen kann.
Zu dem Pissoir stimmt das natürlich, das war auch sein Argument........aber mit der nassen Hose im Anschluss geht das meiner Meinung nach trotzdem nicht. Auch wenn wir mal Besuch haben...das fällt auch anderen Leuten auf und ist einfach ultrapeinlich. Seine Sachen wechselt er relativ regelmäßig...mittlerweile auch seine Socken, was vorher auch nicht der Fall war. Jeans zieht er schon einmal eine Woche lang an :-( . Seine Schuhe putzt er.
...........
schüttelt dein freund vorher eigentlich ab?
dann sollte es eigentlich keine nassen flecken in der hose geben. jedenfalls keine die so groß sind das man sie sehen kann o.O
Eben
da schnippt man mit dem Finger und dann kommt die Freundin angelaufen und lutscht ihn sauber
Sooooo, jetzt könnt Ihr alle kotzen...
Warum kotzen?
:???:
...........
jeden tag duschen ist für den körper aber nicht gut.