Die Freundin eines Freundes von meinem Freund hat mich darauf angesprochen, dass ich ja helle Haare hätte, mein Freund aber immer dunkelhaarige Freundinnen hatte. Sie meinte es eher im Scherz, aber ich hab mehr nach gebohrt und nach einer Zeit rückte sie mit der Sprache raus...er steht eigentlich nur auf dunkelhaarige Frauen. Ich habe ziemlich blonde Haare. Dazu kommt noch, wir haben in der Wohnung ein gemeinsamen PC, ich habe mal alte Fotos angesehen, alle seine EX-Freundinnen hatten große Oberweite... wirklich alle. Ich aber nicht! Eine hatte schwarze Haare, sonst alle braune Haare.
Also ich habe ihn darauf angesprochen... und dann siehe da, er hat es zugegeben, dass er eher auf Frauen mit großer Oberweite steht...und dann das Schlimme als ich ihn auf mein Aussehen ansprach, er meinte: es kommt doch auf die inneren Werte an. Ich habe ihn dann gefragt, ob er mich attraktiv findet. Daraufhin hat er nicht geantwortet.
Ich habe das ganze Wochenende lang geweint. Was soll ich jetzt machen? :-(

• py158

:NON:
    Hasi, du verstehst uns Frauen anscheinend nicht immer so recht.
    Hier eine Nachschulung im Schnelldurchgang:
    Na klaro kann auch ein ungesagtes oder unbedachtes Wort, ein doofes Gefühl was in der Atmosphäre liegt, ein Blick oder ein Gedanke an etwas was wir gerne wären aber nie sein können oder ein imaginärer Konkurrenzkampf den wir nie gewinnen können uns für eine Weile ganz schön runterziehen...
    Wir Frauen sind hochemotionale Wesen und da ihr Männer oft besser gucken als denken könnt auch sehr darauf bedacht euch außer durch innere auch durch äußere Werte zu beeindrucken.
    Abgebrochene Fingernägel oder mißlungenes Essen sind natürlich ebenfalls absolut schlimme wenn auch alltägliche Ereignisse.
    Das Trauma mit den schlechten Noten erledigt sich nach der Schulzeit ja zum Glück meist von selber...

...
Er hat recht, es kommt auf die inneren Werte an. Was ich allerdings komisch find (kann gut sein, dass es nur bei mir so ist): ich finde Menschen, für die ich Gefühle habe automatisch total attraktiv, ganz unabhängig davon wie ich sei fand bevor ich sie kannt bzw Gefühle für sie hatte. Bestes Beispiel: Als ich meine jetztigen Freund zum ersten mal gesehen hab, fand ich ihn alles andere als attraktiv. Aber dann hab ich ihn kennengelernt und frag mich bis heute wie ich diese Person mal unattraktiv finden konnte. Für mich ist er der tollste und ich mag sein Aussehen wirklich gern, würd nix daran ändern wollen. Vielleicht sieht er es genauso und hat es etwas unglücklich ausgedrückt? Eines ist sicher, sobald du darunter leidest solltest du mit ihm drüber sprechen. Sag ihm einfach dass es dich sehr verletzt hast und du nun die ganze zeit drüber grübelst

Ja aber...
wenn das alles so sein würde, weshalb ist er dann mit dir zusammen gekommen? Hattes du da eine dunkle Perücke an und Kleenex im BH ;-) ?

Was soll ich jetzt machen?
dich jetzt auf jeden fall nicht erschiessen, oder durch sonst welche drastische massnahmen ,um das kostbare leben bringen :happy: .
wenn er in dich verliebt ist wirst du das wohl doch merken. meinst du nicht auch ?
wenn nicht dann such dir einen der sich in DICH verliebt.
das mit der freundin eines freundes usw. verbuche ich unter stutenbissigkeit ;-)

...........
nee lieber direkt abschiessen!!! :mrgreen:
das ist doch sonst dein lösungsansatz für alles oder?

Liebe karenina,
willst du mir im Ernst weißmachen, dass du das ganze WE geweint hast, weil dein Freund dir nicht gesagt hast, dass er dich attraktiv findet?

Wie lange wirst du dann weinen, wenn wirklich mal was Gröberes passieren sollte? Ich mein, du könntest ja mal eine schlechte Note bekommen oder es misslingt dir irgend ein Gericht oder es bricht dir ein Nagel ab. Bei sowas könnte ich es ja verstehen, wenn du dir die Augen aus dem Kopf heulst, aber bloß weil dein Freund nicht die erwünschte Antwort gegeben hat?

Vielleicht magst du ja nochmals drüber nachdenken ;-)

Freundliche Grüße,
Christoph

Reden!
    ihr solltet meiner Meinung nach noch einmal darüber reden. Dass er damals auf einen anderen Typ vom Aussehen her gestanden ist, hat finde ich nichts zu bedeuten, denn zurzeit ist er ja in DICH verliebt. Es kommt definitiv mehr auf die inneren Werte an, als auf die äußeren, das ist ganz klar, und nur so kann eine Beziehung auf Dauer funktionieren. Weiters muss man IMMER ehrlich zueinander seien, sonst wird es auch nie funktionieren. Du solltest ihn einfach noch einmal darauf ansprechen. Frag ihn, warum er mit dir zusammen ist, was er an dir mag. Wenn ihm dazu nichts einfällt, ist er wohl nicht der Richtige im Moment. Ist aber auch nur meine Meinung. :)

py158

:NON:
    Hasi, du verstehst uns Frauen anscheinend nicht immer so recht.
    Hier eine Nachschulung im Schnelldurchgang:
    Na klaro kann auch ein ungesagtes oder unbedachtes Wort, ein doofes Gefühl was in der Atmosphäre liegt, ein Blick oder ein Gedanke an etwas was wir gerne wären aber nie sein können oder ein imaginärer Konkurrenzkampf den wir nie gewinnen können uns für eine Weile ganz schön runterziehen...
    Wir Frauen sind hochemotionale Wesen und da ihr Männer oft besser gucken als denken könnt auch sehr darauf bedacht euch außer durch innere auch durch äußere Werte zu beeindrucken.
    Abgebrochene Fingernägel oder mißlungenes Essen sind natürlich ebenfalls absolut schlimme wenn auch alltägliche Ereignisse.
    Das Trauma mit den schlechten Noten erledigt sich nach der Schulzeit ja zum Glück meist von selber...

• py158 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

LOL
      ach herrje

Also so wie Du das schildest, hat sich das garantiert nicht zugetragen.
      Ich sezier das mal:

> Die Freundin eines Freundes von meinem Freund hat mich
      > darauf angesprochen, dass ich ja helle Haare hätte,
      > mein Freund aber immer dunkelhaarige Freundinnen hatte.

> Sie meinte es eher im Scherz, aber ich hab mehr nach
      > gebohrt und nach einer Zeit rückte sie mit der Sprache
      > raus...er steht eigentlich nur auf dunkelhaarige Frauen

Woher will denn ne dahergelaufene Freundin von nem Freund von nem Freund IRGENDWAS wissen?!
      Dein gesamtes Nachbohren ist sinnlos. Dass Du das überhaupt tust zeigt Deinen Bias.

> Dazu kommt noch, wir haben in der Wohnung ein
      > gemeinsamen PC, ich habe mal alte Fotos angesehen, alle
      > seine EX-Freundinnen hatten große Oberweite... wirklich
      > alle. Ich aber nicht! Eine hatte schwarze Haare, sonst alle
      > braune Haare.

Tscha. Und jetzt erkenne das Schema! alle Dunkelhaarigen: OUT. Alle Blondinen: IN.

Mann, dass man euch Frauen aber auch die simpelsten Zusammenhänge vorkauen muß. *seufz*
      Und überhaupt: Siehst Du nicht, dass Oberweite und Haarfarbe keinerlei Einfluß auf intakte Beziehungen haben?
      Halt mal Deinen Kopf unter den Wasserhahn, damit Du mal nen klaren Gedanken kriegst.

> Also ich habe ihn darauf angesprochen... und dann siehe
      > da, er hat es zugegeben, dass er eher auf Frauen mit
      > großer Oberweite steht

Oh ja, die "Befragung" kann ich mir lebhaft vorstellen.
      Weißte, wieviele Männer auf die Frage "stehst Du auf große Oberweite" mit ja antworten?
      Zumal Du ihm eh nix glaubst in Deiner panischen Überreaktion. Halleluja.

> und dann das Schlimme als ich ihn auf mein Aussehen
      > ansprach, er meinte: es kommt doch auf die inneren
      > Werte an.

Ja, kommt es. Wie alt bist Du? 12? Also wenn's bei Euch mal auseinander geht, dann liegt es daran, dass Du Dich aufführst wie ein Kleinkind.

> Ich habe ihn dann gefragt, ob er mich attraktiv findet.
      > Daraufhin hat er nicht geantwortet.

Ne, er ist mit Dir zusammen, weil Du so potthässlich bist. Natürlich. Warum auch sonst. Und jetzt heul weiter.

herbstblume6

Bist du sicher,
      dass sich das Problem mit den schlechten Noten schon erledigt hat? Mir scheint in Anbetracht des Schreibstils der TE dem vielleicht nicht so zu sein...;-)

Also
      irgendwo kann ich ja schon nachvollziehen dass Frau da schon geknickt ist wenn auf die Frage "Findest du mich attraktiv" keine Antwort vom Liebsten kommt.. aber ganz ehrlich.. deswegen das ganze We durch heulen?..

Ich hätte meinen Gemahl ja gefragt ob er noch alle am Lattenzaun hat hätte ich keine Antwort bekommen :lol:

Mädl mal im Ernst, wieso sollte er sonst mit dir zusammen sein?