murdag_11850985^^
Also erst einmal finde ich, dass die Entscheidung darüber ganz sicher nicht allein bei Deinem Partner liegt. Es wäre keine Sekunde lang "fair und ehrlich" wenn er Dir etwas über andere Personen sagen würde, von denen diese vielleicht nicht möchten, dass Du es über sie weisst. Oder siehst Du das anders?
Zum zweiten gibt es dazu eben verschiedene Ansichten. Einer meiner Freunde, mit dem ich auch gelegentlich Sex hatte , hat es seinen Freundinnen erzählt. Er hatte den Anstand, mich immer vorher zu fragen, er ist eben der Typ dafür und er ist mir 1000x wichtiger als die Frage, wie eine seiner Partnerinnen zu mir steht. Aber auch jede von denen war anschliessend sofort auf Alarm gebürstet, sobald auch nur mein Name fiel - nun, ich wusste, dass ich beim ihm nie den Hauch einer Chance gehabt hätte, wenn er in einer Beziehung war. Die Damen wollten es nicht glauben oder waren aus anderen Gründen so voller Schwung - wie auch immer, Freundinnen wären wir eh nie geworden.
Aber wenn er es erzählt hätte, ohne das mit mir vorher abzusprechen, das hätte ich ihm sehr übel genommen.
Ganz abgesehen davon, dass ich keinen Sinn darin erkennen kann, darüber zu "informieren".
Es geht auch nicht darum, ob er das mit jeder Flamme diskutiert oder nicht, das war überspitzt ausgedrückt. Das war vor Deiner Zeit und etwas zwischen ihm und ihr. Zwischen zwei anderen Personen. Das betrifft Dich im besten Falle indirekt, die beiden anderen direkt. Also ist es auch deren Recht zu entscheiden. Frei zu entscheiden.
Es würde Dich verletzen, wenn Du erfährst, dass Dein Partnermit XY mal Sex hatte? Irgendwann vor Deiner Zeit? Oder / und Du gehst davon aus, dass es ihn verletzen würde? Also, wenn mir jemand versucht hat, so etwas von meinem Mann zu "stecken" habe ich denjenigen gefragt, ob er / sie das nicht etwas peinlich findet, so etwas herum zu traschen - und das war auch schon alles.
Lass mich raten, Du hast diejenigen, mit denen Du die ONS hattes, nicht gefragt, was sie davon halten, dass Dein Partner das weiss, oder? Ist das denn jetzt "fair und ehrlich"?
Also für mich ist "ich hatte mal Sex mit Dir" kein Freibrief für "erzähl es wem Du willst, wenn Du es gerade wichtig findest" - gerade wenn der Kontakt noch besteht und der Partner denjenigen damit auch kennt.