...
"Das ist für mich auch der Grund, wieso ich keiner Religion mehr anhänge! "
das geht mir genau so.
"Die Frauen haben in jeder eine untergeordnete Rolle, das hat mich schon immer gestört. Ich möchte keine übergeordnete haben, einfach nur gleichgestellt und frei von Unterdrückung sein."
es ist ja in einigen bereichen noch nicht hundertprozentig. aber es fällt mir schwer nachzuvollziehen, warum so etwas wie religion mein ganzes selbst, mein privates, intimstes leben bestimmen soll.
weil ein paar männer ein paar bücher geschrieben haben, wo drin steht wo es langgeht?
danke, nein!
"Als Kind war ich religiös, das ist kein Wunder bei meiner Erziehung. Als Twen war ich auf der Suche, habe mich mit verschiedenen Religionen und Strömungen beschäftigt und nirgendwo eine ideale gefunden."
ich war als kind/jugendliche nicht religiös. als junge frau habe ich mich damit beschäftigt, habe das ein oder andere auch probiert und bin zu der überzeugung gelangt, dass religionen reine männerphantasiegebilde sind, die lediglich ihre vorteile daraus ziehen.
"Inzwischen habe ich jegliche Religiösität eingebüßt, je älter ich werde desto mehr empfinde ich Religionen als lästig."
da ich nicht religiös war, kann ich nichts eingebüßt haben, aber als lästig empfinde ich sie auch, vor allem, wenn bestimmte religionsgruppen mehr fordern als ihnen zusteht.
thalia