Ich möchte hier über euch über unser Geldsystem und den Kapitalistischen Banken reden, und gern eure Meinung dazu hier hören und inwiefern ihr die Fakten reflektiert oder ggf. anfechten möchtet .
Denn dort liegt letztendlich die wirkliche Macht in dieser Welt. Wenn man die Schulden der Staaten in der Hand hat und Inflation erzeugen kann wann immer man es wünscht wie die privaten Zentralbanken(z.b. Federal Reserve Bank), dann müssen auch die Staatsoberhäupte mit den großen Banken kooperien oder gar sich Ihnen beugen.
Das haben wir spätesten 2008 feststellen müssen, als wir die Banken mit vielen Milliarden retten mussten (Das Geld haben wir Ihnen geschenkt!) während sich der Staat ständig von Ihnen Geld leiht (Deutschland macht allein durch die Zinsen täglich 383 Mio Euro Schulden http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm ) , wer da quasi die Hosen an hat ist offensichtlich.
Ich weiß nicht wie euer Bild von der Politik und vom Geldsystem sind, aber wer nicht verstanden hat wie man automatisch zu einem riesen Reichtum kommt indem Geld, das man eigentlich gar nicht hat, unter Zinsen und Zinsessatz lediglich immer verleiht(!) dem möge diese 30 min. Animationsdoku über Geld sehr ans Herzen gelegt.
https://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
https://www.youtube.com/watch?v=aK2y...feature=relmfu
https://www.youtube.com/watch?v=C5lx...eature=related
Finanzexperte & Buchautor Dirk Müller von dem Börsenkonzern DAX spricht dies auch nochmal deutlich aus https://www.youtube.com/watch?v=xakNmcQF8Ks&feature=fvwrel. Und gibt dazu ein schönes Beispiel , hätte Josef vor 2000 Jahren 1 eurocent bei JEsus GEburt in die Sparkasse Jersualems eingezahlt mti 5 % Zinsen. Würde dessen Sparbuch heute einen Wert von 295 Milliarden PLanten aus purem Gold betragen.(http://de.sci.mathematik.narkive.com. ..n-dirk-mueller hier prüft das eine mathematik student nochmal nach =) )
Dort wird auch bestätigt, das jeder unabhängge Experte im Konsenz dazu steht, das unser Finanzkapitalismus mit dem Zinseszins der expotentiell die Schulden alle Staatern täglich steigen lässt irgendwann kaputt gehen muss - sprich: er hat eine Halbwertszeit und die befindet sich in einer sehr späten Phase.
Würde die Politik wirklich noch Macht über die Banken haben, dann hätten wir sie mehr reguliert statt imemr weiter dereguliert und sie machen lassen. Wir hätten sie 2008 wir Island pleite gehen lassen sollen und nicht mit unseren Steuergeldern für die nächsten Jahre retten müssen, unsere Zukunft verzocken lassen und einen Freifahrtsschein dafür ausstellen. Seit 2008 haben die görßten Banken wie Goldman Sachs oder Deutsche Bank Rekord Boni an ihre Vorstände ausgezahlt, da sahnt jeder nochmal ab solang der kaputte system künstlich am Leben gehalten wird.
Inwie weit man letztendlich die Hierachie aber bei den Banken enger ziehn muss ist mir selbst nicht ganz klar, die 3 Stündige Doku Zeitgeist (sofort über google findbar) legt zwar nahe, dass der Kreis bei den Privaten Eigentümern der ZEntralbanken endet , also auch die Machtstruktur, und somit nicht all zu groß sein kann, aber ob es dann so trivial zusammenfassbar ist , glaube ich dann nicht ganz.
Wäre die Kanzlerin jedenfalls wirklich oppurtun gegenüber Ihr Volk hätte sie uns statt die Banken gerettet,doch dann verlüre sie die Gunst der Geldleiher/Banken.
Ihre Macht ist nur geliehen!
Das Angela Merkel zur mächtigsten Frau gekürt wurde ist eine Farce!
Sie ist noch nicht einmal die mächtigste Frau im eigenen Land!
Das die Zeitungen jetzt schreiben URsula von der LEyen ist die zweitmächtigste Frau ist eine Vertölpelung, eine Verarschung von euch! Und zwar eine bewusste von der PResse die sie schreibt!...
Die mächigsten beiden Frauen in diesem LAand sind Lies Mohn und Friede Springer !, Bertelsmann und Bild(bzw. Axel Springer) Konzern.
Die lautstarken Herolde eines maroden Systems, das weltweit an den Fäden der Geld verleiher zappelt. Eine Handbewegung von Friede Springer genügt,
und die Lohnschreiber werden die Kanzlerin endgültig von ihren Tron stoßen und werfen sie ihrer eigenen Partei zum Fraß vor.
Die wahrhaft mächtigen sind gewiß, das sie die Gunst des Volkes schon längst verloren haben, das macht die Kanzlerin so wertvoll,
denn solange sie die Gunst des Volkes hat ,solange wird sie gebraucht, aber nur solange sie die Gunst der Macht hat , wird sie es tun können.
Eine Symbiose, so nennt man es in der Biologie, aber wenn es zu LAsten des Wirtstieres geht, nennt man es eine parasitäre Symbiose.
Und das Wirtstier, das sind bedauerliche Weise wir.
Beitrag bearbeiten Antworten Mit Zitat antworten